Nachhaltigkeit: Tech Data startet „FootPRINT-Kampagne“ für Drucker und Supplies
- 06.12.2019
- Distribution
- red.
Bis 31. Mai 2020 haben Vertriebspartner des Münchner Distributors die Chance, an der neuen herstellerübergreifenden Kampagne teilzunehmen und neben einem Wissensvorsprung auch schöne Preise zu gewinnen. Die herstellerübergreifende Kampagne, die bis Ende Mai 2020 läuft, stellt besonders ökologische und nachhaltige Produkte in den Vordergrund – im „Green Corner“ werden beispielsweise besonders nachhaltige Produkte inkl. CO2-neutralem Versand präsentiert. Vertriebspartner können zudem ihre Kompetenz in dem Thema mit Hintergrundwissen anreichern und im Rahmen eines Online-Quiz, das ab Januar 2020 startet, spielerisch ihr Wissen rund um Drucker und Supplies beweisen.
„Vielleicht ergeht es manchem Partner bei der gegenwärtigen Klima- und Umweltdiskussion ähnlich: Manche Argumente erscheinen übertrieben – andere wiederum werden der Brisanz hinsichtlich der Lage auf unserem Planeten nicht wirklich gerecht. Was bleibt, ist ein etwas unbestimmtes Gefühl, verbunden mit dem klaren Wunsch, auch selbst einen Beitrag zu leisten“, erklärt Henning Rieger, Director der Business Unit Printer & Supplies bei Tech Data. „Meinem Team und mir war es ein persönliches Anliegen, mit dieser Kampagne etwas zum Umweltschutz beizutragen. Mehr und mehr Drucker-Hersteller bieten inzwischen sowohl Produkte als auch Nachhaltigkeitsprogramme an, und so übernehmen wir als Distributor gerne die Aufgabe, diese herstellerübergreifend im Rahmen einer Kampagne dem IT-Channel nahe zu bringen.“
Beim „FootPRINT“-Incentive erhalten teilnehmende Vertriebspartner nach ihrer Anmeldung individuelle Umsatzziele, nach deren Erreichen sie mit diversen Haupt- und Sonderpreisen rechnen können. Unter anderem stehen Gewinne wie Pedelecs, Cargo-Bikes, Bahnkarten und vieles mehr zur Verfügung. Ferner unterstützt Tech Data Partner im Rahmen ihrer Kauf- oder Investitionsentscheidung mit wertvollen Details zu Umweltprogrammen und Emissionswerten der jeweiligen Druck-Technologie der Hersteller.
Sollte ein Partner bewusst auf Gewinne verzichten wollen, aber engagiert im Thema bleiben, so bietet Tech Data eine CO2-Kompensation im Gegenwert des Gewinns an. Der Ausgleich erfolgt über die Non-Profit-Organisation atmosfair, die Klimaschutzprojekte durchführt.
Im Dezember erwartet die Teilnehmer zudem ein besonderes Special: Der Online-Adventskalender wartet täglich mit Sonderaktionen oder kleinen Tagespreisen der teilnehmenden Hersteller Brother, Canon, Epson, HP und Lexmark auf.
Mehr Informationen zur „FootPRINT“-Kampagne erhalten interessierte Vertriebspartner unter www.techdata.de/footprint.
Ein ausführliches Interview mit Hennig Rieger zur Entwicklung des Imaging-Marktes aber auch zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten von Tech Data lesen Sie auch in der Ausgabe 12_19 von BusinessPartner PBS.
Kontakt: www.techdata.de