BusinessPartner PBS
Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau
Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau

Ausblick 2017: „Steigende Nachfrage nach Beratung“

Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau, erwartet eine steigende Nachfrage nach intensiver Beratung im IT-Umfeld – und richtet das Unternehmen entsprechend aus.

„Folglich wird ein umfassendes Know-how mehr denn je der entscheidende Faktor sein, um im Markt erfolgreich zu bestehen“, erklärt der Geschäftsführer gegenüber BusinessPartner. Siewert & Kau habe daher seine Beratungskompetenz mit dem Ausbau des so genannten Value-Added-Bereiches verstärkt und werde auch die Serviceangebote fortlaufend erweitern: „Unsere Fachhändler erhalten beispielsweise regelmäßig fundierte Schulungen zu IT-Lösungen und neuen Technologien“, unterstreicht Björn Siewert. „So unterstützen wir sie darin, mit Blick auf zukünftige Entwicklungen, wie zum Beispiel in innovative Business Solutions für den Bürobedarf, gewinnbringend zu investieren.“

Siewert & Kau hatte seinen Umsatz im Mai 2016 endenden Geschäftsjahr nochmals um knapp 24 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert gesteigert. Der Kernbereich IT-Distribution wurde in den vergangenen Jahren sukzessive um ergänzende Dienstleitungen ergänzt.

Das komplette Statement von Björn Siewert lesen Sie in unserem Special „Rückblick/Ausblick“, in dem wir wichtige Player aus der Bürobranche zu ihren Erwartungen für 2017 befragen. Hier geht’s zu den Antworten.

Kontakt: www.siewert-kau.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Chance für den Fachhandel: Nachrüstbedarf beim Thema Dokumentensicherheit (Grafik: Statista-Umfrage für Kyocera Document Solutions Deutschland)
Mittelstand muss bei Dokumentensicherheit nachrüsten weiter
Bei der Übergabe der Urkunde (von links): Mike Reif (Vertriebsleiter Dach bei Horn), Isabell Horn (Geschäftsführung Horn GmbH), Michael Schreier (Vertriebsleiter bei Soennecken), Thomas Horn (Geschäftsführung Horn GmbH), Dr. Rainer Barth (Vorstand Soennec
Firma Horn zeichnet Michael Schreier von Soennecken aus weiter