BusinessPartner PBS
Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau
Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau

Ausblick 2017: „Steigende Nachfrage nach Beratung“

Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau, erwartet eine steigende Nachfrage nach intensiver Beratung im IT-Umfeld – und richtet das Unternehmen entsprechend aus.

„Folglich wird ein umfassendes Know-how mehr denn je der entscheidende Faktor sein, um im Markt erfolgreich zu bestehen“, erklärt der Geschäftsführer gegenüber BusinessPartner. Siewert & Kau habe daher seine Beratungskompetenz mit dem Ausbau des so genannten Value-Added-Bereiches verstärkt und werde auch die Serviceangebote fortlaufend erweitern: „Unsere Fachhändler erhalten beispielsweise regelmäßig fundierte Schulungen zu IT-Lösungen und neuen Technologien“, unterstreicht Björn Siewert. „So unterstützen wir sie darin, mit Blick auf zukünftige Entwicklungen, wie zum Beispiel in innovative Business Solutions für den Bürobedarf, gewinnbringend zu investieren.“

Siewert & Kau hatte seinen Umsatz im Mai 2016 endenden Geschäftsjahr nochmals um knapp 24 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert gesteigert. Der Kernbereich IT-Distribution wurde in den vergangenen Jahren sukzessive um ergänzende Dienstleitungen ergänzt.

Das komplette Statement von Björn Siewert lesen Sie in unserem Special „Rückblick/Ausblick“, in dem wir wichtige Player aus der Bürobranche zu ihren Erwartungen für 2017 befragen. Hier geht’s zu den Antworten.

Kontakt: www.siewert-kau.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken
Soennecken erschließt neue Sortimente weiter
Die PBS Holding hat in Deutschland und Österreich eine neue Bestandsmanagementsoftware eingeführt, sie erlaubt unter anderem die effizientere Steuerung von Lager und Einkauf.
PBS Holding setzt auf neue Lagersoftware weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Wie lassen sich Staubemissionen im Büro verringern? Die BAuA hat entsprechende Hinweise auf zwei Seiten zusammengefasst.
BAuA bündelt wichtige Hinweise zum Drucken und Kopieren weiter
Adveo-CEO Jaime Carbó kündigt eine „echte Transformation“ für das Unternehmen an.
Aktionäre stellen sich hinter Adveo-Umbau weiter
Über das MPS-Portal printer4you können innerhalb kürzester Zeit MPS-Angebot erstellt sowie Kunden und Verträge verwaltet werden.
Tech Data und printer4you.com ziehen positives Resümee weiter