BusinessPartner PBS
Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau
Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau

Ausblick 2017: „Steigende Nachfrage nach Beratung“

Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau, erwartet eine steigende Nachfrage nach intensiver Beratung im IT-Umfeld – und richtet das Unternehmen entsprechend aus.

„Folglich wird ein umfassendes Know-how mehr denn je der entscheidende Faktor sein, um im Markt erfolgreich zu bestehen“, erklärt der Geschäftsführer gegenüber BusinessPartner. Siewert & Kau habe daher seine Beratungskompetenz mit dem Ausbau des so genannten Value-Added-Bereiches verstärkt und werde auch die Serviceangebote fortlaufend erweitern: „Unsere Fachhändler erhalten beispielsweise regelmäßig fundierte Schulungen zu IT-Lösungen und neuen Technologien“, unterstreicht Björn Siewert. „So unterstützen wir sie darin, mit Blick auf zukünftige Entwicklungen, wie zum Beispiel in innovative Business Solutions für den Bürobedarf, gewinnbringend zu investieren.“

Siewert & Kau hatte seinen Umsatz im Mai 2016 endenden Geschäftsjahr nochmals um knapp 24 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert gesteigert. Der Kernbereich IT-Distribution wurde in den vergangenen Jahren sukzessive um ergänzende Dienstleitungen ergänzt.

Das komplette Statement von Björn Siewert lesen Sie in unserem Special „Rückblick/Ausblick“, in dem wir wichtige Player aus der Bürobranche zu ihren Erwartungen für 2017 befragen. Hier geht’s zu den Antworten.

Kontakt: www.siewert-kau.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Behörden können mit dem Bedarfserhebungstool (BET) ihre Bedarfe vor der Auschreibung direkt an die ZIB melden.
Der Bund zentralisiert die Beschaffung weiter
Vorreiterroller bei der digitalen Transformation übernehmen: Streit-Geschäftsführer Rudolf Bischler auf der Kick Off-Veranstaltung
Bürodienstleister Streit mit Rekordumsatz weiter
Sven Pelka
Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland weiter
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Startseite der E-Commerce-Plattform Back Market für wiederaufbereitete Elektrogeräte
Zweites Leben für gebrauchte Elektrogeräte weiter