BusinessPartner PBS

Distributor COS unter neuer Leitung

Werner Dao ist neuer Geschäftsführer des in Pohlheim ansässigen Distributors COS. Mit dem Führungswechsel ändert sich zugleich die Rechtsform der COS von AG zu GmbH.

Werner Dao
Werner Dao

Werner Dao löst ab sofort als Geschäftsführer Mascha Speier ab, die dem Unternehmen gut drei Jahre vorstand. Er berichtet direkt an die Best of Distribution GmbH, der alleinigen Gesellschafterin von COS. Dao gilt als erfahrener Kenner der Branche. Dao war bis 2011 zehn Jahre CEO der MSI Deutschland, zuletzt war er Manager und Berater im Bereich erneuerbarer Energien.

Im Zuge des Führungswechsels ändert sich die Rechtsform und das Unternehmen firmiert künftig als COS Handels GmbH. Ohne den Verwaltungsaufwand einer AG könne die COS als GmbH künftig flexibler, schneller und eigenständiger agieren, teilte das Unternehmen mit.

Kontakt: www.cosag.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter