BusinessPartner PBS

4. Lieferantentag bei Adveo mit Oscar-Awards

Ende Februar hatte Adveo Deutschland zum 4. Lieferantentag nach Hannover geladen. 110 Industrievertreter nahmen an der Veranstaltung, auf der erstmals auch die Lieferantenawards verliehen wurden, teil.

Viele freudige Gesichter bei der „Verleihung“ der Adveo-Oscars.
Viele freudige Gesichter bei der „Verleihung“ der Adveo-Oscars.

Adveo-Deutschland-Geschäftsführer Thomas Apelrath gab einen Überblick über die allgemeine Marktsituation sowie einen Einblick in die Zusammenführung von Adimpo und Spicers im September 2013. Des Weiteren wurde die neue Logistikstruktur 2015 erörtert. Henning Rieger, Bereichsleiter Retail-Etail-SMB, stellte die neue Vertriebsstruktur „Segment 1 bis 3“ vor, wobei es insbesondere darum ging, die führende Position im Retail weiter auszubauen und den positiven Trend im Online-Geschäft mitzugestalten. Weiterhin führte Rieger die Software „Mobile Solution“ online vor, mit der dem Händler eine praktikable, digitale Steuerung aller Merchandisingaktivitäten über einen Tablet-PC angeboten wird.

Guido Klamt, Bereichsleiter Vertrieb und Calipage gab den Industrievertretern ein Update über die Entwicklung mit Vorstellung der aktuellen Marketing-Kampagnen und ein Erfolgsfeedback. Last but not least präsentierte Ulrich Paulus, Bereichsleiter Verkaufsförderung, die nationalen und internationalen Marketingmaßnahmen 2014. Weiterhin wurden die Anforderungen an die Lieferanten bezüglich e-Content sowie die Potenziale für ein gemeinsames Wachstum, das sich aus exzellenter Datenqualität ergeben soll, näher bestimmt.

Oscar-Verleihung

Erstmals wurde auf dem Lieferantentag die Oscar-Verleihung vorgenommen und nicht wie in gewohnter Weise auf der Adveo World (vormals Spicers World). Ausgezeichnet wurde Sigel als bester „Logistikpartner 2013“; Acco als „Best Newcomer Product“; Esselte hat den „Marketing-Preis“ entgegengenommen; Tombow wurde als „Bester Stand auf der Adveo World 2013“ gekürt und Fellowes als bester „Adveo -Partner“ geehrt. Bei dem anschließenden Abendessen wurden Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht.

Kontakt: www.adveo.de, www.spicers.de

Verwandte Themen
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter
Papyrus setzt auf den direkten Dialog mit seinen Kunden – bei der „Papyrus City" Mitte Oktober in Hamburg.
Papyrus lädt nach Hamburg weiter