4. Lieferantentag bei Adveo mit Oscar-Awards
- 05.03.2014
- Distribution
- Elke Sondermann
Adveo-Deutschland-Geschäftsführer Thomas Apelrath gab einen Überblick über die allgemeine Marktsituation sowie einen Einblick in die Zusammenführung von Adimpo und Spicers im September 2013. Des Weiteren wurde die neue Logistikstruktur 2015 erörtert. Henning Rieger, Bereichsleiter Retail-Etail-SMB, stellte die neue Vertriebsstruktur „Segment 1 bis 3“ vor, wobei es insbesondere darum ging, die führende Position im Retail weiter auszubauen und den positiven Trend im Online-Geschäft mitzugestalten. Weiterhin führte Rieger die Software „Mobile Solution“ online vor, mit der dem Händler eine praktikable, digitale Steuerung aller Merchandisingaktivitäten über einen Tablet-PC angeboten wird.
Guido Klamt, Bereichsleiter Vertrieb und Calipage gab den Industrievertretern ein Update über die Entwicklung mit Vorstellung der aktuellen Marketing-Kampagnen und ein Erfolgsfeedback. Last but not least präsentierte Ulrich Paulus, Bereichsleiter Verkaufsförderung, die nationalen und internationalen Marketingmaßnahmen 2014. Weiterhin wurden die Anforderungen an die Lieferanten bezüglich e-Content sowie die Potenziale für ein gemeinsames Wachstum, das sich aus exzellenter Datenqualität ergeben soll, näher bestimmt.
Oscar-Verleihung
Erstmals wurde auf dem Lieferantentag die Oscar-Verleihung vorgenommen und nicht wie in gewohnter Weise auf der Adveo World (vormals Spicers World). Ausgezeichnet wurde Sigel als bester „Logistikpartner 2013“; Acco als „Best Newcomer Product“; Esselte hat den „Marketing-Preis“ entgegengenommen; Tombow wurde als „Bester Stand auf der Adveo World 2013“ gekürt und Fellowes als bester „Adveo -Partner“ geehrt. Bei dem anschließenden Abendessen wurden Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht.
Kontakt: www.adveo.de, www.spicers.de