BusinessPartner PBS

Karl Tucholski wird Deutschland-Chef von ABC Data

Der polnische IT-Distributor ABC Data hat Karl Tucholski als neuen Country Manager für Deutschland engagiert.

Als Country Manager für Deutschland soll Karl Tucholski den Fachhandelskanal von ABC Data erweitern und ein schlagkräftiges Sales- und Marketing Team aufbauen.
Als Country Manager für Deutschland soll Karl Tucholski den Fachhandelskanal von ABC Data erweitern und ein schlagkräftiges Sales- und Marketing Team aufbauen.

Tucholski leitet als Managing Director seit dem 1. März die deutsche ABC Data GmbH am Standort Puchheim bei München. Der erfahrene Distributions- und Vertriebs-Experte soll den bereits bestehenden Fachhandelskanal erweitern und ein schlagkräftiges Sales- und Marketing Team aufbauen. Mit Tucholski hat ABC Data eine Führungspersönlichkeit mit 25 Jahren Erfahrung in leitenden Position bei verschiedenen IT-Unternehmen gewonnen. Seine Karriere begann Tucholski bei Compaq als Manager Marketing für Commercial and Consumer Products und führte ihn als Geschäftsführer von Konica Minolta Printing Solutions zu Samsung Electronics, wo er als Director Business IT Germany die IT-Sparten Printing, Notebook und Display verantwortete. Zuletzt steuerte Tucholski als Regional Sales Director bei Targus Deutschland den Vertrieb in der DACH-Region.

Zurück zu den Wurzeln

„Ich freue mich darauf, ABC Data mit meiner Expertise bei dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung unterstützen zu dürfen", erklärt Tucholski. Der deutsche Markt biete großes Potential für die Dienstleistungen und das Distributions-Angebot, das ABC Data ITK- und CE-Wiederverkäufer offeriere. Dabei ist Deutschland kein Neuland. Schon Anfang der 90er Jahre hat der Grossist erfolgreich am deutschen Markt agiert und kam dann zur Actebis-Gruppe, von der er schließlich an eine polnische Investorengruppe verkauft wurde.

„Die Neu-Gründung der ABC Data im Münchner Umland und ihre Rückkehr nach Deutschland ist die konsequente Fortsetzung unserer erfolgreichen Distributionsstrategie", ergänzt Tucholski. Diese basiere auf einer überdurchschnittlichen Service-Qualität, auf starken Eigenmarken, einem umfassenden Hersteller-Portfolio und der unbedingten Fachhandels-Orientierung. Das deutsche Team kennen lernen und sich umfassend über das Hersteller- und Produkt-Portfolio informieren, können interessierte Fachhändler auch auf der Fachhandels-Plattform der CeBIT, dem Planet Reseller, wo der IT-Distributor als Aussteller vertreten ist.

Kontakt: www.abcdatagermany.de

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter