Egropa kooperiert mit Soft-Carrier
- 05.07.2010
- Distribution
- Werner Stark
Demnach wird den Egropa-Mitgliedsunternehmen die aktive Nutzung der Soft-Carrier Handelsbausteine wie MarkenShop, WebShop, ShopShop, Sortimentsaktionen und einiges mehr angeboten und ermöglicht. Kernpunkt der zum 1. August startenden Kooperation ist die Bündelung von Beschaffungsvolumina. Dabei sollen sich die Mitglieder auf die Sortimente des MarkenShops konzentrieren, „sofern diese unter Markt- und Wettbewerbsbedingungen Ertrags- und Kostenvorteile ergeben“, so Egropa-Vorstand Wolfgang Greven zur Vereinbarung.
Die Kooperation verfolgt darüber hinaus grundlegende strategische Ziele, wie Soft-Carrier Geschäftsführer Thomas Veit betont. So erhalten die Egropa-Mitglieder im Rahmen einer jährlichen Unternehmertagung die Gelegenheit, sich mit der Soft-Carrier-Führungsmannschaft über Erfahrungen und Optimierungen auszutauschen und einen gemeinsamen strategischen Handlungsplan für das darauffolgende Jahr zu entwickeln. Halbjährlich wollen sich der Distributor und die Egropa-Zentrale über die Entwicklung beraten und das Maßnahmenpaket für die folgenden sechs Monate konkret abstimmen.
Kontakt: www.egropa.de, www.softcarrier.de