BusinessPartner PBS

PaperlinX will Millionenverlust begrenzen

Die Muttergesellschaft des Papiergroßhändlers Deutsche Papier, die australische PaperlinX-Gruppe, hat die Planung weltweiter Restrukturierungen bestätigt.

Diese Restrukturierungen werden das finanzielle Ergebnis der Gruppe in diesem Jahr mit rund zehn Millionen australischen Dollar nach Steuern zusätzlich belasten, kündigte die Aktiengesellschaft an. Die Restrukturierungen sollen Einsparungen von jährlich rund 17 Millionen australischen Dollar ausmachen, das entspricht rund 18 Millionen US-Dollar. Sie sollen finanziert werden aus Rücklagen und dem Eigenkapital. Wie die Einsparungen im Detail erzielt werden sollen, wurde nicht mitgeteilt. Anlässlich dieser Ankündigung informierte PaperlinX auch über sein zu erwartendes Ergebnis 2010, das offiziell erst Ende August veröffentlicht wird. Für 2010 ist nach Unternehmensangaben ein Verlust von 30 Millionen australischen Dollar zu erwarten.

Kontakt: www.paperlinx.com.au, www.deutsche-papier.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter