Spicers und ebloob.com kooperieren
- 05.10.2011
- Distribution
- Werner Stark
Ebloob.com wurde dazu in den letzten Monaten umfangreich ausgebaut und auf PBS-Streckenhändler zugeschnitten. Über einen separaten Online-Zugang haben Händler nun die Möglichkeit, ihren gewerblichen Endkunden kostenlose, aktuelle Promo-Artikel wie beispielsweise Produktmuster verschiedener Hersteller zu empfehlen. Die Einkäufer auf Endkundenseite können die Artikel frei und unverbindlich anfordern, die sie testen möchten. Die Promo-Artikel landen damit direkt beim Einkaufsentscheider, so das Konzept. Fachhändler behalten online dabei den Überblick: In ihrem ebloob.com-Zugang sehen sie, welcher Kunde welche Muster angefordert hat. Daraus ergibt sich ein direkter Ansatz für ein erfolgsversprechendes Verkaufsgespräch. Bei großer Stückzahl werden die zur Verfügung stehenden Promo-Artikel direkt über die Logistik von Spicers versandt.
„Wir geben dem Fachhändler ein effektives Werkzeug an die Hand, um seinen Umsatz bei Bestandskunden weiter auszubauen – und wenn der potenzielle Neukunde mit dem Erhalt von E-Mails einverstanden ist, ist ebloob.com sogar ein ideales Werkzeug zur Neukundengewinnung. Dazu kommen die weiteren Marketing-Tools und die bekannt starke Logistik von Spicers – all das verschafft unseren Fachhändler große Wettbewerbsvorteile“, bestätigt Ulrich Paulus von Spicers. Die neuen Funktionen auf ebloob.com werden am 24. und 25. November auf der Spicers World in Hamburg vorgestellt. Interessierte Streckenhändler können sich auch schon jetzt bei ebloob.com melden und einen Zugang erhalten.
Kontakt: www.spicers.de, www.ebloob.com