BusinessPartner PBS

Spicers und ebloob.com kooperieren

Spicers Deutschland und die Online-Plattform ebloob.com haben ein neues Marketinginstrument für PBS-Streckenhändler entwickelt.

Ebloob.com wurde dazu in den letzten Monaten umfangreich ausgebaut und auf PBS-Streckenhändler zugeschnitten. Über einen separaten Online-Zugang haben Händler nun die Möglichkeit, ihren gewerblichen Endkunden kostenlose, aktuelle Promo-Artikel wie beispielsweise Produktmuster verschiedener Hersteller zu empfehlen. Die Einkäufer auf Endkundenseite können die Artikel frei und unverbindlich anfordern, die sie testen möchten. Die Promo-Artikel landen damit direkt beim Einkaufsentscheider, so das Konzept. Fachhändler behalten online dabei den Überblick: In ihrem ebloob.com-Zugang sehen sie, welcher Kunde welche Muster angefordert hat. Daraus ergibt sich ein direkter Ansatz für ein erfolgsversprechendes Verkaufsgespräch. Bei großer Stückzahl werden die zur Verfügung stehenden Promo-Artikel direkt über die Logistik von Spicers versandt.

„Wir geben dem Fachhändler ein effektives Werkzeug an die Hand, um seinen Umsatz bei Bestandskunden weiter auszubauen – und wenn der potenzielle Neukunde mit dem Erhalt von E-Mails einverstanden ist, ist ebloob.com sogar ein ideales Werkzeug zur Neukundengewinnung. Dazu kommen die weiteren Marketing-Tools und die bekannt starke Logistik von Spicers – all das verschafft unseren Fachhändler große Wettbewerbsvorteile“, bestätigt Ulrich Paulus von Spicers. Die neuen Funktionen auf ebloob.com werden am 24. und 25. November auf der Spicers World in Hamburg vorgestellt. Interessierte Streckenhändler können sich auch schon jetzt bei ebloob.com melden und einen Zugang erhalten.

Kontakt: www.spicers.de, www.ebloob.com

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter