BusinessPartner PBS

Spicers und ebloob.com kooperieren

Spicers Deutschland und die Online-Plattform ebloob.com haben ein neues Marketinginstrument für PBS-Streckenhändler entwickelt.

Ebloob.com wurde dazu in den letzten Monaten umfangreich ausgebaut und auf PBS-Streckenhändler zugeschnitten. Über einen separaten Online-Zugang haben Händler nun die Möglichkeit, ihren gewerblichen Endkunden kostenlose, aktuelle Promo-Artikel wie beispielsweise Produktmuster verschiedener Hersteller zu empfehlen. Die Einkäufer auf Endkundenseite können die Artikel frei und unverbindlich anfordern, die sie testen möchten. Die Promo-Artikel landen damit direkt beim Einkaufsentscheider, so das Konzept. Fachhändler behalten online dabei den Überblick: In ihrem ebloob.com-Zugang sehen sie, welcher Kunde welche Muster angefordert hat. Daraus ergibt sich ein direkter Ansatz für ein erfolgsversprechendes Verkaufsgespräch. Bei großer Stückzahl werden die zur Verfügung stehenden Promo-Artikel direkt über die Logistik von Spicers versandt.

„Wir geben dem Fachhändler ein effektives Werkzeug an die Hand, um seinen Umsatz bei Bestandskunden weiter auszubauen – und wenn der potenzielle Neukunde mit dem Erhalt von E-Mails einverstanden ist, ist ebloob.com sogar ein ideales Werkzeug zur Neukundengewinnung. Dazu kommen die weiteren Marketing-Tools und die bekannt starke Logistik von Spicers – all das verschafft unseren Fachhändler große Wettbewerbsvorteile“, bestätigt Ulrich Paulus von Spicers. Die neuen Funktionen auf ebloob.com werden am 24. und 25. November auf der Spicers World in Hamburg vorgestellt. Interessierte Streckenhändler können sich auch schon jetzt bei ebloob.com melden und einen Zugang erhalten.

Kontakt: www.spicers.de, www.ebloob.com

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter