BusinessPartner PBS
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann

AV- und Medientechnik: Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann

Timo Meißner ist seit dem 2. Oktober neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei dem Eibelstädter AV-und Medientechnik-Spezialisten Kindermann.

Mit dem 50-jährigen aus Hamburg kann Kindermann einen ausgewiesen Branchenexperten für sich gewinnen. Der Manager starte bereits 1993 seine berufliche Laufbahn in der IT-/AV-Branche und kennt sowohl die Seite der Hersteller als auch die Mechanismen des Großhandels. Nach Stationen bei Acer und Sony, wo Meißner fast zehn Jahren als Regional Sales Manager DACH für Projektoren und Large-Format-Displays zuständig war, wechselte er im Juli 2016 zu Kern & Stelly Medientechnik, wo er die Position des Vertriebsleiters innehatte.

Bei Kindermann verantwortet der Manager die strategische Planung und Leitung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Unter seiner Führung soll das Netzwerk an Fachhandelspartnern gestärkt und ausgebaut werden.

„Schon zu Sony-Zeiten habe ich Kindermann kennengelernt und die Zusammenarbeit geschätzt. Umso mehr freue ich mich auf die neue Herausforderung. Die Kombination von eigenentwickelten und produzierten Systemlösungen mit der Distribution eines umfangreichen Produktportfolios birgt ein einzigartiges Potenzial für Fachhändler. Ich werde mich nachhaltig für den gemeinsamen Erfolg einsetzen“, sagt Timo Meißner.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Timo Meißner ins Boot holen konnten. Bei Kindermann stehen alle Zeichen auf Expansion und er ist eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit, die unsere Pläne und Strategien, den Fachhandel weiter zu stärken, perfekt vorantreiben kann“, betont Kindermann-Geschäftsführer Paulinus Hohmann.

Kontakt: www.kindermann.de

Verwandte Themen
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter
Zum 1. April hat Christian Erb die Vertriebsleitung beim AV-Spezialisten Optoma in der DACH-Region übernommen. (Bild: Optoma)
Christian Erb übernimmt Vertriebsleitung bei Optoma weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter