BusinessPartner PBS

Stefan Wahlscheidt leitet Cloud-Unit bei Also

Stefan Wahlscheidt zeichnet seit Anfang Dezember für die Leitung der Business Unit Cloud bei Also Deutschland verantwortlich.

Matthias Lorz, Geschäftsführer Services bei Also Deutschland
Matthias Lorz, Geschäftsführer Services bei Also Deutschland

Insgesamt bringt Wahlscheidt über 22 Jahre Channel- und 5 Jahre Cloud-Erfahrung mit ins Unternehmen und ist somit speziell für den Aufbau dieses neuen Geschäftsfeldes geeignet. Mit Christoph van Lück als Development Manager im Team soll er die Business Unit zügig nach vorne bringen und sukzessive weiter ausbauen.

Der Cloud-Experte startete seine Karriere 1990 als geschäftsführender Gesellschafter der NFT Datakonzept und durchlief bis heute verschiedene Stationen. Unter anderem war er als Vertriebsleiter bei Bohnen Computer-Technik für den Aufbau des „Cloud-Business“ zuständig. Vor seinem Wechsel zu Also war er als Business Development Manager bei TechData tätig und wirkte hier Business Unit- und Länderübergreifend im internationalen Cloud-Team mit.

Stefan Wahlscheidt leitet seit Anfang Dezember die Business Unit Cloud bei Also Deutschland.
Stefan Wahlscheidt leitet seit Anfang Dezember die Business Unit Cloud bei Also Deutschland.

Mit Wahlscheidt habe man eine international erfahrene Führungskraft für diesen Posten gewinnen können, sagt Matthias Lorz, Geschäftsführer bei Also. „Mit seiner Expertise und seinem fundierten Fachwissen wird er das Cloud-Business weiter forcieren.“

Lösungsorientierte Themen wie Cloud sehe er bei Also bestens aufgehoben, betont auch Wahlscheidt. „Gerade durch die Stärke im SMB-Channel und das Also-Anwender Netzwerk ist eine sehr gute Grundlage bereits vorhanden und auch das Hersteller-Setup bietet sehr viel Potential."

Kontakt: www.also.de

Verwandte Themen
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich weiter
Die paperCompetence-Gruppe erhält Verstärkung (Monitor: Thinkstockphotos 166011575)
Großhändler Römhild verstärkt paperCompetence-Gruppe weiter
Adveo-Lager in Castel San Giovanni: Der Grossist will seinen Lagerbetrieb einem Dienstleister übergeben. (Bild: Adveo)
Adveo setzt weiter auf Outsourcing der Logistik weiter