BusinessPartner PBS

Stefan Wahlscheidt leitet Cloud-Unit bei Also

Stefan Wahlscheidt zeichnet seit Anfang Dezember für die Leitung der Business Unit Cloud bei Also Deutschland verantwortlich.

Matthias Lorz, Geschäftsführer Services bei Also Deutschland
Matthias Lorz, Geschäftsführer Services bei Also Deutschland

Insgesamt bringt Wahlscheidt über 22 Jahre Channel- und 5 Jahre Cloud-Erfahrung mit ins Unternehmen und ist somit speziell für den Aufbau dieses neuen Geschäftsfeldes geeignet. Mit Christoph van Lück als Development Manager im Team soll er die Business Unit zügig nach vorne bringen und sukzessive weiter ausbauen.

Der Cloud-Experte startete seine Karriere 1990 als geschäftsführender Gesellschafter der NFT Datakonzept und durchlief bis heute verschiedene Stationen. Unter anderem war er als Vertriebsleiter bei Bohnen Computer-Technik für den Aufbau des „Cloud-Business“ zuständig. Vor seinem Wechsel zu Also war er als Business Development Manager bei TechData tätig und wirkte hier Business Unit- und Länderübergreifend im internationalen Cloud-Team mit.

Stefan Wahlscheidt leitet seit Anfang Dezember die Business Unit Cloud bei Also Deutschland.
Stefan Wahlscheidt leitet seit Anfang Dezember die Business Unit Cloud bei Also Deutschland.

Mit Wahlscheidt habe man eine international erfahrene Führungskraft für diesen Posten gewinnen können, sagt Matthias Lorz, Geschäftsführer bei Also. „Mit seiner Expertise und seinem fundierten Fachwissen wird er das Cloud-Business weiter forcieren.“

Lösungsorientierte Themen wie Cloud sehe er bei Also bestens aufgehoben, betont auch Wahlscheidt. „Gerade durch die Stärke im SMB-Channel und das Also-Anwender Netzwerk ist eine sehr gute Grundlage bereits vorhanden und auch das Hersteller-Setup bietet sehr viel Potential."

Kontakt: www.also.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter