BusinessPartner PBS

Hollerbaum bei Siewert & Kau aktiv

Der Distributor hat sich seit Anfang Januar mit Markus Hollerbaum (42), der zuvor bei Kyocera als Vertriebsleiter für den Bereich Distribution und Systemhäuser verantwortlich war, verstärkt.

Markus Hollerbaum
Markus Hollerbaum

In der neu geschaffenen Position des Business Development Managers ist Hollerbaum für die gezielte Entwicklung neuer Geschäftsbereiche und Vertriebspotenziale verantwortlich, unter anderem mit Fokus auf den Ausbau des B2B-/Geschäftskundenumfelds. Björn Siewert, Geschäftsführer bei Siewert & Kau: „Mit Markus Hollerbaum begrüßen wir einen langjährigen Distributionsexperten in unserem Unternehmen. Wir haben mit ihm einen erfahrenen Fachmann an unserer Seite, der uns dabei unterstützt, Siewert & Kau in B2B-Segmenten wie beispielsweise Education oder Digital Signage stärker zu positionieren.“

Markus Hollerbaum verfügt über langjährige Erfahrung im Fachhandelsgeschäft. Seine Laufbahn begann bei Avitos und Alternate, bevor er 2002 als Einkaufsleiter zum Systemhaus Everyware wechselte. Von 2005 bis 2013 war er bei der Actebis, die 2011 in der Also Holding aufging, als Business Unit Manager in verschiedenen Positionen tätig. Dort hatte er zuletzt die Position des Head of Printer & Supplies inne. Letzte Station vor dem Wechsel zu Siewert & Kau war Kyocera Document Solutions, wo er seit 2013 als Vertriebsleiter für die Divisionen Distribution und Systemhäuser verantwortlich war. Siebert und Kau zählt mit einem Umsatz von zuletzt knapp 490 Millionen Euro und ca. 300 Mitarbeitern zu den führenden Playern in der IT-Distribution.

Kontakt: www.siewert-kau.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter