BusinessPartner PBS

PBS Deutschland zieht positive Bilanz

Am vergangenen Wochenende haben an den Standorten in München und Hannover die so genannten Neuheitentage stattgefunden – der Veranstalter PBS Deutschland zieht eine positive Bilanz.

36 Hersteller haben ihre von der Paperworld mitgebrachten Produktneuheiten den 630 Besuchern präsentiert. Zudem gab es Infostände über Skribo, das Ganzjahresmarketing der PBS Deutschland sowie hauseigene Webshop-, Kassen - und Warenwirtschaftslösungen. Die Resonanz wie auch der Ausblick der Fachhändler für das Geschäftsjahr 2012 haben die Beteiligten positiv gestimmt. „2011 war für die PBS Deutschland das seit Bestehen wirtschaftlich beste Jahr und auch der Start in 2012 hat uns im Januar noch einmal ein Umsatzplus von knapp drei Prozent zum Vorjahresmonat Januar beschert. Die Neuheitentage sind inhaltlich substanziell und kommen bei den Fachhändlern so gut an, dass wir diese nächstes Jahr dann auch an unserem neuen Messestandort in Stuttgart, der im Mai diesen Jahres auf knapp 1000 Quadratmetern neu eröffnet wird, anbieten werden“, so Jörn Lambertz, geschäftsführender Gesellschafter der PBS Deutschland.

Kontakt: www.pbsdeutschland.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter