BusinessPartner PBS

PBS Deutschland zieht positive Bilanz

Am vergangenen Wochenende haben an den Standorten in München und Hannover die so genannten Neuheitentage stattgefunden – der Veranstalter PBS Deutschland zieht eine positive Bilanz.

36 Hersteller haben ihre von der Paperworld mitgebrachten Produktneuheiten den 630 Besuchern präsentiert. Zudem gab es Infostände über Skribo, das Ganzjahresmarketing der PBS Deutschland sowie hauseigene Webshop-, Kassen - und Warenwirtschaftslösungen. Die Resonanz wie auch der Ausblick der Fachhändler für das Geschäftsjahr 2012 haben die Beteiligten positiv gestimmt. „2011 war für die PBS Deutschland das seit Bestehen wirtschaftlich beste Jahr und auch der Start in 2012 hat uns im Januar noch einmal ein Umsatzplus von knapp drei Prozent zum Vorjahresmonat Januar beschert. Die Neuheitentage sind inhaltlich substanziell und kommen bei den Fachhändlern so gut an, dass wir diese nächstes Jahr dann auch an unserem neuen Messestandort in Stuttgart, der im Mai diesen Jahres auf knapp 1000 Quadratmetern neu eröffnet wird, anbieten werden“, so Jörn Lambertz, geschäftsführender Gesellschafter der PBS Deutschland.

Kontakt: www.pbsdeutschland.de

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter