BusinessPartner PBS

Ingram Micro relauncht HP Top Config

Das Ingram Micro HP Team hat den Konfigurator für HP PC Systeme, Workstations, Notebooks und Server überarbeitet. Mit dem Relaunch vereinfacht der Distributor das Projektgeschäft für seine Fachhändler.

„Die Welt von HP bei Ingram Micro“, mit diesem Slogan begrüßt der HP-Online-Bereich der Ingram Micro seine Fachhandelspartner. HP Top Config, der HP Konfigurator für Workstations, Notebooks, PC Systeme und Server, wurde dem einheitlichen Online-Auftritt optisch angepasst und in seinen strukturellen Grundlagen überarbeitet. Datenseitig wird der Konfigurator nun direkt vom Hersteller gespeist und die Verfügbarkeit der Komponenten bei jeder Konfiguration in Echtzeit angezeigt. Sowohl das Regelwerk als auch die einzelnen freigegebenen Artikel werden direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt und bei jeder Konfiguration in Realtime angezeigt. So wird individuell und zeitnah der voraussichtliche Liefertermin der gesamten Konfiguration angezeigt.

Der Konfigurator enthält nun die für die Partner des Herstellers freigegebenen Order-Processing-Guidelines (OPG). Der Fachhandeslspartner hat die Möglichkeit nach Auswahl des jeweiligen Endkunden, die OPG anzuzeigen, das benötigte Bundle zusammenzustellen und komfortabel zu bestellen. Im Online-Konfigurator stehen die einzelnen Basismodelle zur Verfügung, die mit zahlreichen Komponenten-Variationen ausgestatten werden können. Das Assemblierungstool ist bedienerfreundlich und intelligent und lässt, laut Ingram Micro, keine Fehlkonfigurationen zu. Aus der Assemblierungsmaske heraus könnten zudem direkt Endkundenangebote verfasst und ausgedruckt werden.

Interessant ist der Konfigurator auch für die Small-Medium-Business Kunden der Ingram Micro. Bereits bei der Bestellung von einem System können die Händler ihre individuellen HP Systeme zusammenstellen.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich weiter
Die paperCompetence-Gruppe erhält Verstärkung (Monitor: Thinkstockphotos 166011575)
Großhändler Römhild verstärkt paperCompetence-Gruppe weiter