BusinessPartner PBS

Ingram Micro relauncht HP Top Config

Das Ingram Micro HP Team hat den Konfigurator für HP PC Systeme, Workstations, Notebooks und Server überarbeitet. Mit dem Relaunch vereinfacht der Distributor das Projektgeschäft für seine Fachhändler.

„Die Welt von HP bei Ingram Micro“, mit diesem Slogan begrüßt der HP-Online-Bereich der Ingram Micro seine Fachhandelspartner. HP Top Config, der HP Konfigurator für Workstations, Notebooks, PC Systeme und Server, wurde dem einheitlichen Online-Auftritt optisch angepasst und in seinen strukturellen Grundlagen überarbeitet. Datenseitig wird der Konfigurator nun direkt vom Hersteller gespeist und die Verfügbarkeit der Komponenten bei jeder Konfiguration in Echtzeit angezeigt. Sowohl das Regelwerk als auch die einzelnen freigegebenen Artikel werden direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt und bei jeder Konfiguration in Realtime angezeigt. So wird individuell und zeitnah der voraussichtliche Liefertermin der gesamten Konfiguration angezeigt.

Der Konfigurator enthält nun die für die Partner des Herstellers freigegebenen Order-Processing-Guidelines (OPG). Der Fachhandeslspartner hat die Möglichkeit nach Auswahl des jeweiligen Endkunden, die OPG anzuzeigen, das benötigte Bundle zusammenzustellen und komfortabel zu bestellen. Im Online-Konfigurator stehen die einzelnen Basismodelle zur Verfügung, die mit zahlreichen Komponenten-Variationen ausgestatten werden können. Das Assemblierungstool ist bedienerfreundlich und intelligent und lässt, laut Ingram Micro, keine Fehlkonfigurationen zu. Aus der Assemblierungsmaske heraus könnten zudem direkt Endkundenangebote verfasst und ausgedruckt werden.

Interessant ist der Konfigurator auch für die Small-Medium-Business Kunden der Ingram Micro. Bereits bei der Bestellung von einem System können die Händler ihre individuellen HP Systeme zusammenstellen.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Schuldenabbau und Ergenissverbesserung: die Adveo-Zahlen im 1. Quartal
Adveo mit gemischten Ergebnissen weiter
Stefan Jürs ist seit Anfang April Geschäftsführer bei Axro.
Axro erweitert Geschäftsführung weiter
Am 4. Mai  öffnen sich im MOC München die Tore zur Ingram-Micro-Hausmesse „TOP 2017”.
Countdown zur Ingram-Micro-Hausmesse läuft weiter
Mit diesem Key-Visual wirbt Papyrus Deutschland für sein Get-together in Karlsruhe.
Papyrus lädt zu Papier-Event weiter
Kay Ohse, Managing Director der Kramer Germany (l.) und Andreas Ruhland, Managing Director von Medium
Medium und Kramer verstärken Zusammenarbeit weiter
Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Supply bei Also Deutschland
Also startet WePrintSmarter in Deutschland weiter