BusinessPartner PBS

Ingram Micro relauncht HP Top Config

Das Ingram Micro HP Team hat den Konfigurator für HP PC Systeme, Workstations, Notebooks und Server überarbeitet. Mit dem Relaunch vereinfacht der Distributor das Projektgeschäft für seine Fachhändler.

„Die Welt von HP bei Ingram Micro“, mit diesem Slogan begrüßt der HP-Online-Bereich der Ingram Micro seine Fachhandelspartner. HP Top Config, der HP Konfigurator für Workstations, Notebooks, PC Systeme und Server, wurde dem einheitlichen Online-Auftritt optisch angepasst und in seinen strukturellen Grundlagen überarbeitet. Datenseitig wird der Konfigurator nun direkt vom Hersteller gespeist und die Verfügbarkeit der Komponenten bei jeder Konfiguration in Echtzeit angezeigt. Sowohl das Regelwerk als auch die einzelnen freigegebenen Artikel werden direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt und bei jeder Konfiguration in Realtime angezeigt. So wird individuell und zeitnah der voraussichtliche Liefertermin der gesamten Konfiguration angezeigt.

Der Konfigurator enthält nun die für die Partner des Herstellers freigegebenen Order-Processing-Guidelines (OPG). Der Fachhandeslspartner hat die Möglichkeit nach Auswahl des jeweiligen Endkunden, die OPG anzuzeigen, das benötigte Bundle zusammenzustellen und komfortabel zu bestellen. Im Online-Konfigurator stehen die einzelnen Basismodelle zur Verfügung, die mit zahlreichen Komponenten-Variationen ausgestatten werden können. Das Assemblierungstool ist bedienerfreundlich und intelligent und lässt, laut Ingram Micro, keine Fehlkonfigurationen zu. Aus der Assemblierungsmaske heraus könnten zudem direkt Endkundenangebote verfasst und ausgedruckt werden.

Interessant ist der Konfigurator auch für die Small-Medium-Business Kunden der Ingram Micro. Bereits bei der Bestellung von einem System können die Händler ihre individuellen HP Systeme zusammenstellen.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Lösungen rund um 4K“ startet der AV-Distributor Medium Ende Mai zur diesjährigen Roadshow.
Medium geht auf Deutschland-Tour weiter
Ronny van Rossem
Ronny van Rossem führt Adveo-Benelux weiter
Die Wirkung von Geschäftsberichten und dabei insbesondere die Möglichkeiten, die haptische Papiere eröffnen, war Kernthema des interaktiven Events in der Karlsruher Kult-Location Aikyou im Kreativareal Alter Schlachthof.
Papyrus-City präsentiert Haptik-Papiere weiter
Xerox und Ingram Micro schicken Fachhändler und ihre Kunden in die Cloud. Noch bis Ende Juni ist das Bundle aus „VersaLink C405" Farb-Multifunktionsdrucker und einem Cloud-Zugang im Wert von 100 Euro erhältlich.
Xerox und Ingram Micro bundeln Drucker und Cloud-Service weiter
Thomas Reinhardt ist als neuer Key Account Manager Digital Signage bei Siewert & Kau gestartet.
Thomas Reinhardt verstärkt Competence Center „Digital Signage“ bei Siewert & Kau weiter
Ingmar Luplow ist neuer Head of Logistics bei AXRO.
Ingmar Luplow ist neuer Logistikleiter bei Axro weiter