BusinessPartner PBS

Spicers-Blätter-Kataloge optimiert

Der Großhändler hat die Funktionalität seiner elektronischen Kataloge zum Blättern im Special-Shop weiter optimiert und um neue Funktionen erweitert.

Zur besseren Übersicht hat der Fachhändler jetzt die Möglichkeit, sich zwei Kataloge in alphabetischer Reihenfolge nebeneinander darstellen zu lassen. Darüber hinaus ist die Herstellersuche jetzt zusätzlich alphabetisch über das Kontextmenü möglich, das zum schnelleren Finden des entsprechenden Kataloges dient. Volltextsuche und Hersteller-Artikelnummernsuche sind damit über alle Kataloge möglich.

Die Vorteile laut Spicers: „Das gesamte Produktsortiment der Lieferanten ist sichtbar, eine einfache Navigation ermöglicht das schnelle Finden bestimmter Artikel, bebilderte Darstellungen mit Lupenfunktion erleichtern das Suchen und die direkte Bestellfunktion verkürzt die Einkaufszeit.“ Die virtuellen Kataloge können zudem auch als Marketing-Instrument genutzt werden, da die Katalogseiten entweder als PDF-Datei an Kunden und Interessenten verschickt oder ausgedruckt werden können. Insgesamt 123 Herstellerkataloge stehen derzeit dem Fachhändler online zur Verfügung.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter
Papyrus reduziert Servicepauschale für seinen E-Shop (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Papyrus reduziert Servicepauschale weiter
Adveo-Interim-Geschäftsführerin Susanne Möcks-Carone
Adveo mitten im Umbauprozess weiter