Action Europe strukturiert Produktmarketing neu
- 06.06.2014
- Distribution
- Michael Smith
Vor allem im Produktmarketing setzt der Distributor fortan auf eine Organisation mit vorerst sechs Business Units, in denen Produktbereiche wie Server & Storage, Components und Network & Communications sowie weitere Gruppen themenbezogen bearbeitet werden. Jeweils drei der bestehenden sechs Business Units stehen unter der Leitung von Ulf Kilper und Karl Sube. Beide werden für die Prozess- und Sortimentsoptimierung innerhalb ihrer bestehenden Units sowie für die Entwicklung weiterer zukunftsträchtiger Produktbereiche verantwortlich sein.
Die Umstrukturierung soll nicht nur die Abläufe innerhalb der deutschen Organisation verbessern, sondern auch für mehr Effektivität und Synergien in der Zusammenarbeit mit dem polnische Mutterkonzern sorgen, der ebenfalls nach dem in der Distribution bewährten Business Unit Modell aufgestellt ist. Die Angleichung der Strukturen beider Unternehmen soll sich positiv auf die Warenverfügbarkeit und Sortimentsbildung auswirken und den Braunschweiger Distributor somit noch attraktiver für seine Partner machen.
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