BusinessPartner PBS

Ingram Micro bietet Ansprechpartner für Neukunden

Neukunden haben andere Bedürfnisse als langjährige Geschäftspartner. Der Münchener Distributor bietet deshalb eigene Ansprechpartner für neue Kunden.

Zwei Vertriebsmitarbeiterinnen kümmern sich dediziert um die Erstkäufer der Ingram Micro, stehen ihnen für Fragen zur Verfügung und erklären ihnen die Angebotspalette des Distributors. „Neukunden sind wie neue Mitarbeiter - sie haben sich zwar für einen bestimmten Geschäftspartner entschieden, aber wissen trotz allem noch nicht, welche Vorteile sie bei ihm genießen“, erklärt Ute Diermeier, Director SMB Channel und Sales Operations, die Intention der Neukunden-Ansprechpartner. „Bei uns bekommt der Kunde alles aus einer Hand, also auch alle Services, die er für eine reibungslose Bestellabwicklung braucht. Für seine Online-Bestellungen steht ihm ein E-Commerce-System zur Verfügung, er kann zudem Konfigurationsservices in Anspruch nehmen und erhält für die Erweiterung seiner Geschäftstätigkeiten Auftragsfinanzierungsangebote. Darüber informieren meine beiden Vertriebsmitarbeiterinnen auch gerne unsere Neukunden.“

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter