BusinessPartner PBS

Spicers forciert Facility-Sortiment

Der Großhändler sieht in den Artikelsortimenten aus den Bereichen Hygiene & Reinigung, Bewirtung & Catering und Haushaltsbedarf für seine Handelspartner erhebliche Chancen.

Um dies zu unterstützen, bietet Spicers in seinem Hauptkatalog 2010 über 1700 Artikel zum Thema Facility Management an. Im vergangenen Geschäftsjahr betrug das Umsatzwachstum dieser Produktgruppe laut Firmeninfo bis zu 20 Prozent - und dies in einem Markt, der nach Spicers-Definition ein Volumen von fünf Milliarden aufweist. Der Großhändler sieht für seine Fachhändler die Chance, sich gerade mit dieser Produktgruppe von der Konkurrenz zu unterscheiden.

Um die Produkte erfolgreich vermarkten zu können, gibt es Fortbildungsmaßnahmen wie die „Academy on Tour“, die Kompetenz vermitteln will und einen Gesprächs- und Argumentationsleitfäden zur Verfügung stellt. Bei der Vermarktung des Facility-Sortiments unterstützt Spicers die Fachhandelspartner zudem gezielt mit der „SPICERS+more“-Promotion und einer neuen Ausgabe der „Facility-Box“. Zudem soll das Eigenmarken-Sortiment „5 Star“ in diesem Produktbereich für 2011 weiter ausgebaut werden.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Jaime Carbó
Adveo-CEO bestätigt Effizienzdruck weiter
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter