Spicers forciert Facility-Sortiment
- 06.09.2010
- Distribution
- Werner Stark
Um dies zu unterstützen, bietet Spicers in seinem Hauptkatalog 2010 über 1700 Artikel zum Thema Facility Management an. Im vergangenen Geschäftsjahr betrug das Umsatzwachstum dieser Produktgruppe laut Firmeninfo bis zu 20 Prozent - und dies in einem Markt, der nach Spicers-Definition ein Volumen von fünf Milliarden aufweist. Der Großhändler sieht für seine Fachhändler die Chance, sich gerade mit dieser Produktgruppe von der Konkurrenz zu unterscheiden.
Um die Produkte erfolgreich vermarkten zu können, gibt es Fortbildungsmaßnahmen wie die „Academy on Tour“, die Kompetenz vermitteln will und einen Gesprächs- und Argumentationsleitfäden zur Verfügung stellt. Bei der Vermarktung des Facility-Sortiments unterstützt Spicers die Fachhandelspartner zudem gezielt mit der „SPICERS+more“-Promotion und einer neuen Ausgabe der „Facility-Box“. Zudem soll das Eigenmarken-Sortiment „5 Star“ in diesem Produktbereich für 2011 weiter ausgebaut werden.
Kontakt: www.spicers.de