BusinessPartner PBS

Michael Urban heuert bei Tech Data an

Michael Urban kehrt als Senior Vice President Broadline & Processes bei Tech Data Europe in die Distribution zurück. Damit übernimmt der Manager die Verantwortung für das europäische Broadline-Geschäft.

Rückkehr in die IT-Distribution: Michael Urban ist neuer Senior Vice President Broadline & Processes bei Tech Data Europe.
Rückkehr in die IT-Distribution: Michael Urban ist neuer Senior Vice President Broadline & Processes bei Tech Data Europe.

Der ehemalige Actebis-Manager ist somit für die strategische Entwicklung und Herstellerbetreuung in den Geschäftsbereichen PC’s, Software, Drucker, Zubehör und Komponenten zuständig. Urban, der vom Tech Data Office in Barcelona aus arbeitet, leitet zudem das interne Consulting-Team, das sich auf die Entwicklung und Einführung standardisierter Prozesse und Arbeitsabläufe spezialisiert hat. In seiner Funktion berichtet er direkt an den Europapräsidenten Néstor Cano und ist gleichzeitig Mitglied des europäischen Executive Boards.

Néstor Cano, Europapräsident Tech Data, freut sich über den Neuzugang, denn „er arbeitet sehr professionell und verfügt über ein exzellentes Branchen-Know-how. Ich bin zuversichtlich, dass er einen großen Beitrag leistet, um Tech Data’s Wachstum und Entwicklung weiter voranzutreiben.“ Urban bringt mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung mit und verfügt vor allem durch seine langjährige Tätigkeit bei Actebis über umfangreiches Branchenwissen. Während seiner 
13-jährigen Karriere bei Actebis, zeichnete sich Urban zuletzt als Managing Director Europe und CEO sowie Chairman für die Actebis Holdings verantwortlich.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter