BusinessPartner PBS

Michael Urban heuert bei Tech Data an

Michael Urban kehrt als Senior Vice President Broadline & Processes bei Tech Data Europe in die Distribution zurück. Damit übernimmt der Manager die Verantwortung für das europäische Broadline-Geschäft.

Rückkehr in die IT-Distribution: Michael Urban ist neuer Senior Vice President Broadline & Processes bei Tech Data Europe.
Rückkehr in die IT-Distribution: Michael Urban ist neuer Senior Vice President Broadline & Processes bei Tech Data Europe.

Der ehemalige Actebis-Manager ist somit für die strategische Entwicklung und Herstellerbetreuung in den Geschäftsbereichen PC’s, Software, Drucker, Zubehör und Komponenten zuständig. Urban, der vom Tech Data Office in Barcelona aus arbeitet, leitet zudem das interne Consulting-Team, das sich auf die Entwicklung und Einführung standardisierter Prozesse und Arbeitsabläufe spezialisiert hat. In seiner Funktion berichtet er direkt an den Europapräsidenten Néstor Cano und ist gleichzeitig Mitglied des europäischen Executive Boards.

Néstor Cano, Europapräsident Tech Data, freut sich über den Neuzugang, denn „er arbeitet sehr professionell und verfügt über ein exzellentes Branchen-Know-how. Ich bin zuversichtlich, dass er einen großen Beitrag leistet, um Tech Data’s Wachstum und Entwicklung weiter voranzutreiben.“ Urban bringt mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung mit und verfügt vor allem durch seine langjährige Tätigkeit bei Actebis über umfangreiches Branchenwissen. Während seiner 
13-jährigen Karriere bei Actebis, zeichnete sich Urban zuletzt als Managing Director Europe und CEO sowie Chairman für die Actebis Holdings verantwortlich.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich weiter
Die paperCompetence-Gruppe erhält Verstärkung (Monitor: Thinkstockphotos 166011575)
Großhändler Römhild verstärkt paperCompetence-Gruppe weiter
Adveo-Lager in Castel San Giovanni: Der Grossist will seinen Lagerbetrieb einem Dienstleister übergeben. (Bild: Adveo)
Adveo setzt weiter auf Outsourcing der Logistik weiter