BusinessPartner PBS

Michael Urban heuert bei Tech Data an

Michael Urban kehrt als Senior Vice President Broadline & Processes bei Tech Data Europe in die Distribution zurück. Damit übernimmt der Manager die Verantwortung für das europäische Broadline-Geschäft.

Rückkehr in die IT-Distribution: Michael Urban ist neuer Senior Vice President Broadline & Processes bei Tech Data Europe.
Rückkehr in die IT-Distribution: Michael Urban ist neuer Senior Vice President Broadline & Processes bei Tech Data Europe.

Der ehemalige Actebis-Manager ist somit für die strategische Entwicklung und Herstellerbetreuung in den Geschäftsbereichen PC’s, Software, Drucker, Zubehör und Komponenten zuständig. Urban, der vom Tech Data Office in Barcelona aus arbeitet, leitet zudem das interne Consulting-Team, das sich auf die Entwicklung und Einführung standardisierter Prozesse und Arbeitsabläufe spezialisiert hat. In seiner Funktion berichtet er direkt an den Europapräsidenten Néstor Cano und ist gleichzeitig Mitglied des europäischen Executive Boards.

Néstor Cano, Europapräsident Tech Data, freut sich über den Neuzugang, denn „er arbeitet sehr professionell und verfügt über ein exzellentes Branchen-Know-how. Ich bin zuversichtlich, dass er einen großen Beitrag leistet, um Tech Data’s Wachstum und Entwicklung weiter voranzutreiben.“ Urban bringt mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung mit und verfügt vor allem durch seine langjährige Tätigkeit bei Actebis über umfangreiches Branchenwissen. Während seiner 
13-jährigen Karriere bei Actebis, zeichnete sich Urban zuletzt als Managing Director Europe und CEO sowie Chairman für die Actebis Holdings verantwortlich.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter