BusinessPartner PBS

Michael Urban heuert bei Tech Data an

Michael Urban kehrt als Senior Vice President Broadline & Processes bei Tech Data Europe in die Distribution zurück. Damit übernimmt der Manager die Verantwortung für das europäische Broadline-Geschäft.

Rückkehr in die IT-Distribution: Michael Urban ist neuer Senior Vice President Broadline & Processes bei Tech Data Europe.
Rückkehr in die IT-Distribution: Michael Urban ist neuer Senior Vice President Broadline & Processes bei Tech Data Europe.

Der ehemalige Actebis-Manager ist somit für die strategische Entwicklung und Herstellerbetreuung in den Geschäftsbereichen PC’s, Software, Drucker, Zubehör und Komponenten zuständig. Urban, der vom Tech Data Office in Barcelona aus arbeitet, leitet zudem das interne Consulting-Team, das sich auf die Entwicklung und Einführung standardisierter Prozesse und Arbeitsabläufe spezialisiert hat. In seiner Funktion berichtet er direkt an den Europapräsidenten Néstor Cano und ist gleichzeitig Mitglied des europäischen Executive Boards.

Néstor Cano, Europapräsident Tech Data, freut sich über den Neuzugang, denn „er arbeitet sehr professionell und verfügt über ein exzellentes Branchen-Know-how. Ich bin zuversichtlich, dass er einen großen Beitrag leistet, um Tech Data’s Wachstum und Entwicklung weiter voranzutreiben.“ Urban bringt mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung mit und verfügt vor allem durch seine langjährige Tätigkeit bei Actebis über umfangreiches Branchenwissen. Während seiner 
13-jährigen Karriere bei Actebis, zeichnete sich Urban zuletzt als Managing Director Europe und CEO sowie Chairman für die Actebis Holdings verantwortlich.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter