Adveo verändert Kunden-Kommunikation
- 06.10.2014
- Distribution
- Werner Stark
Ausgangspunkt für die umfassenden Veränderungen ist eine von Adveo Deutschland initiierte Studie über das Einkaufs- und Bestellverhalten der Endkunden und Einkaufsverantwortlichen, die interessante Ergebnisse gebracht hat. „Die Kunden ordern im Bewusstsein, dass sie vermeintlich teurer beim Fachhandelspartner einkaufen. Der Fachhandel hat und wird wahrscheinlich auch nicht das Image erzielen können, als preiswerteste Einkaufsquelle gesehen zu werden. Der Endverbraucher schätzt andere Attribute beim Fachhandel und nimmt bewusst in Kauf, dort etwas teurer einzukaufen“, so Ulrich Paulus, Leiter Verkaufsförderung bei Adveo Deutschland, über einige der wesentlichen Erkenntnisse. Als Konsequenz aus den Ergebnissen der Erhebung hat der Großhändler die gesamte Kunden-Kommunikation auf die Leistungsattribute umgestellt, die der Endkunde beim Fachhandel besonders zu schätzen weiß. Mehr über die Neuausrichtung, die auch auf dem kommenden Adveo World in München im Blickpunkt stehen wird, erfahren Sie in der am 10. Oktober erscheinenden Ausgabe von BusinessPartner PBS.
Kontakt: www.adveo.com