BusinessPartner PBS
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.

S14 Solutions Day: Comm-Tec feiert 30-Jähriges

Rund 280 Akteure aus der Pro-AV Branche kamen in diesem Jahr zur Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ und feierten das 30-Jährige Firmenjubiläum des Distributors.

Dabei konnten sie nicht nur ein breites Spektrum aktueller AV-/IT-Technologien von über 40 Herstellern live austesten. In rund 30 Workshops wurden innovative Technologien vorgestellt und über den Einsatz in der Praxis diskutiert. Thematische Schwerpunkte der Veranstaltung waren unter „Digital-Signage Komplettlösungen“, „Smarte Halterungen und Liftsysteme“ und „Collaboration im Unternehmen“.

Auch im neunten Jahr des AV-Branchentreffs wurde von den Teilnehmern vor allem die Möglichkeit zum vertieften persönlichen Gespräch als Grund genannt, regelmäßig nach Uhingen zu pilgern. Es bleibe einfach mehr Zeit, sich im direkten Erfahrungsaustausch mit den Hersteller-Vertretern oder den über 70 Comm-Tec-Experten Tipps für die eigene Arbeit zu holen, als es auf den großen Messen möglich ist.

Entsprechend frohgemut blickt Geschäftsführer Rainer Sprinzl auf die aktuelle Situation: „ Die Pro-AV Branche befindet sich weiterhin auf einem starken Wachstumskurs. Das Zusammenwachsen mit anderen Branchen eröffnet völlig neue Geschäftsmöglichkeiten. Dabei sehen wir nicht nur eine Konvergenz mit der IT, sondern auch mit der Möbelbranche und dem Ladenbau. Unsere Aufgabe ist es dabei, die richtigen Trends zu erkennen und unseren Kunden Lösungen zu präsentieren, mit denen sie ihr Geschäft ausbauen können.“

Kontakt: www.comm-tec.de

Verwandte Themen
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter
Mit seinem umfassenden Ökosystem für den Bildungssektor setzt ViewSonic neue Maßstäbe in der Branche. (Bild: ViewSonic)
ViewSonic sichert sich Spitzenposition weiter
Kern & Stelly ist neuer Vertriebspartner für Jabra in Deutschland. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly Medientechnik wird Jabra-Distributor weiter
„Besonders freut mich, dass unser Showroom auch nach dem Opening für unsere Kunden der DACH-Region zur Verfügung stehen wird und ihnen die Möglichkeit bietet, auch ihren Endkunden die Lösungen zu demonstrieren“, sagt Tanja Tschorn, Business Unit Director
TD Synnex eröffnet neuen Maverick-Showroom in München weiter