BusinessPartner PBS

Also erweitert Portfolio mit Telesales-Service

IT-Broadliner Also erweitert sein Dienstleistungsportfolio für den Fachhandel ab sofort um einen Telesales-Service, der die Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise im Namen des Fachhändlers beinhaltet.

Der Kontakt zum Endkunden, egal ob Neukunden akquiriert oder Bestandskunden über neue Produkte, Dienstleistungen oder Veranstaltungen informiert werden sollen, findet stets im Auftrag des Fachhändlers statt. Die neue Service-Leistung soll dem Fachhandel, durch den Einsatz von zusätzlichen externen Ressourcen, neue Möglichkeiten bieten, den Umsatz und die Marktanteile auszubauen.

„Oft ist die Kundenbetreuung oder -akquise eine Schwachstelle, sei es aus Zeitgründen oder weil die entsprechende Kompetenz fehlt“, sagt Christopher Schmelter, Business Development Manager bei Also Deutschland.
„Oft ist die Kundenbetreuung oder -akquise eine Schwachstelle, sei es aus Zeitgründen oder weil die entsprechende Kompetenz fehlt“, sagt Christopher Schmelter, Business Development Manager bei Also Deutschland.

Die qualifizierten Mitarbeiter im Telesales-Team vermitteln Kompetenz, reduzieren die Rücklaufquote bei Kundenmailings auf ein Minimum, unterstützen den Außendienst bei der Terminvereinbarung und erhöhen durch ihre Services nicht zuletzt die Kundenzufriedenheit, heißt es aus Soest. Der neue Service kann je nach Bedarf entweder erfolgsorientiert, beratungsorientiert oder nach der tatsächlichen Anzahl der Kontakte abgerechnet werden.

„Oft ist die Kundenbetreuung oder -akquise eine Schwachstelle, sei es aus Zeitgründen oder weil die entsprechende Kompetenz fehlt“, sagt Christopher Schmelter, Business Development Manager bei Also Deutschland. Neben den zahlreichen Vor-Ort-Dienstleistungen im Namen der Fachhandelspartner biete man mit den Telesales-Aktivitäten einen Service, der nicht zuletzt auch die Zufriedenheit der Kunden der Fachhandelspartner erhöhen könne. „Wir informieren ihre Bestandskunden durch qualitative Anrufe oder können Neukunden für sie gewinnen. Die ersten Telemarketing-Einsätze haben gezeigt, dass wir eine sehr hohe Erfolgsquote erzielen.“

Kontakt: www.also.de

Verwandte Themen
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter