BusinessPartner PBS

Also erweitert Portfolio mit Telesales-Service

IT-Broadliner Also erweitert sein Dienstleistungsportfolio für den Fachhandel ab sofort um einen Telesales-Service, der die Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise im Namen des Fachhändlers beinhaltet.

Der Kontakt zum Endkunden, egal ob Neukunden akquiriert oder Bestandskunden über neue Produkte, Dienstleistungen oder Veranstaltungen informiert werden sollen, findet stets im Auftrag des Fachhändlers statt. Die neue Service-Leistung soll dem Fachhandel, durch den Einsatz von zusätzlichen externen Ressourcen, neue Möglichkeiten bieten, den Umsatz und die Marktanteile auszubauen.

„Oft ist die Kundenbetreuung oder -akquise eine Schwachstelle, sei es aus Zeitgründen oder weil die entsprechende Kompetenz fehlt“, sagt Christopher Schmelter, Business Development Manager bei Also Deutschland.
„Oft ist die Kundenbetreuung oder -akquise eine Schwachstelle, sei es aus Zeitgründen oder weil die entsprechende Kompetenz fehlt“, sagt Christopher Schmelter, Business Development Manager bei Also Deutschland.

Die qualifizierten Mitarbeiter im Telesales-Team vermitteln Kompetenz, reduzieren die Rücklaufquote bei Kundenmailings auf ein Minimum, unterstützen den Außendienst bei der Terminvereinbarung und erhöhen durch ihre Services nicht zuletzt die Kundenzufriedenheit, heißt es aus Soest. Der neue Service kann je nach Bedarf entweder erfolgsorientiert, beratungsorientiert oder nach der tatsächlichen Anzahl der Kontakte abgerechnet werden.

„Oft ist die Kundenbetreuung oder -akquise eine Schwachstelle, sei es aus Zeitgründen oder weil die entsprechende Kompetenz fehlt“, sagt Christopher Schmelter, Business Development Manager bei Also Deutschland. Neben den zahlreichen Vor-Ort-Dienstleistungen im Namen der Fachhandelspartner biete man mit den Telesales-Aktivitäten einen Service, der nicht zuletzt auch die Zufriedenheit der Kunden der Fachhandelspartner erhöhen könne. „Wir informieren ihre Bestandskunden durch qualitative Anrufe oder können Neukunden für sie gewinnen. Die ersten Telemarketing-Einsätze haben gezeigt, dass wir eine sehr hohe Erfolgsquote erzielen.“

Kontakt: www.also.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter