BusinessPartner PBS

Hartmann verlässt Distributor Action

Nach dem Erwerb der gesamten Anteile der ehemaligen Devil GmbH durch die polnische Action S.A. und die Umbenennung in Action Europe GmbH folgt nun der nächste Schritt der Neuausrichtung.

Diana Kamphausen
Diana Kamphausen

Beim Distributor ist ab sofort Diana Kamphausen die neue Geschäftsführerin – neben dem zweiten Geschäftsführer Marek Szarras. Kamphausen war die Prokuristin der früheren Devil AG und ist bereits seit 14 Jahren im Unternehmen tätig, zuletzt als Leiterin Finanzen und Personal. Sie folgt auf Karsten Hartmann, der dem Braunschweiger IT-Distributor nach seinem Ausscheiden künftig beratend zur Seite stehen wird.

Action Europe will sich als einer der führenden Großhändler am deutschen IT-Absatzmarkt positionieren. Zum Kundenstamm zählen nach eigenen Angaben mehr als 7000 Fach- und Systemhändler. Im Jahr 2012 belief sich der konsolidierte Umsatz für die an der polnischen Börse notierte Action S.A. Capital Group auf rund 850 Millionen Euro mit einem Reingewinn von rund zwölf Millionen Euro.

Kontakt: www.actioneu.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter