BusinessPartner PBS

Gerhard Schulz wird Ingram Micro-Europachef

Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ingram Micro Distribution, wird am 1. August neuer Europachef des IT-Broadliners.

Gerhard Schulz wird neuer Europachef von Ingram Micro.
Gerhard Schulz wird neuer Europachef von Ingram Micro.

Als Senior Executive Vice President und President Europe berichtet er an Alain Monié, CEO von Ingram Micro Inc., und wird Mitglied des Executive Leadership Teams. Bis Ende Juli wird Schulz weiter die Geschäfte als Senior Vice President Central and Eastern Europe führen. Sein Nachfolger soll in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

„Gerhard Schulz konnte für Ingram Micro das Geschäft in Zentral- und Osteuropa in den vergangenen 13 Jahren deutlich ausbauen und einen wesentlichen Ergebnisbeitrag für unseren Konzern leisten – insbesondere in Deutschland, dem für uns größten und profitabelsten Land in der Region“, erklärt Ingram-CEO Monié. Zudem sei Schulz treibende Kraft beim Aufbau der paneuropäischen und dem zügigen Ausbau der Value-Aktivitäten gewesen.

Schulz, der seine neue Aufgabe von Dornach wahrnehmen wird, kam im Jahr 2000 als Geschäftsführer Vertrieb zu Ingram Micro. Bereits ein Jahr später wurde er Executive Managing Director und übernahm die Gesamtverantwortung für das deutsche Distributionsgeschäft. In den Folgejahren wurde ihm die Verantwortung für die Geschäfte in Österreich, in der Schweiz sowie in Ungarn übertragen. Dabei lag intern ein besonderes Augenmerk darauf, die Produktivität zu steigern und effizientere Prozesse zu implementieren. Die Verantwortung als Europa-Chef zu übernehmen sei eine spannende Aufgabe. „Mein Ziel ist es, dass wir als Ingram Micro unsere Marktpositionen ausbauen, auch indem wir das Geschäftsmodell weiter diversifizieren und das Lösungsgeschäft stärken“.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter