BusinessPartner PBS
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“

Fachkräfte-Nachwuchs: 35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO

Beim Distributor ALSO Deutschland starten zum aktuellen Ausbildungsjahr insgesamt 35 Auszubildende.

Zu den neuen ALSO-Auszubildenden gehören Abiturienten, Absolventen der Höheren Handelsschule, Realschüler und ehemalige Studenten. Sie werden in diversen Berufen ausgebildet, darunter zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Fachinformatiker Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann, Fachlagerist und Handelsfachwirt. Erstmalig bildet ALSO auch den Beruf Mediengestalter am Standort Soest aus. „Traditionell ist das Engagement von ALSO für Auszubildende sehr groß, da wir damit den eigenen Fachkräfte-Nachwuchs sichern und das schon seit Jahren mit sehr großen Erfolg“ sagt Reiner Schwitzki, Geschäftsführer bei ALSO Deutschland: „Auch in diesem Jahr war das erste Kick-Off-Treffen mit unseren Auszubildenden eine sehr positive Erfahrung für das gesamte Team. Wir freuen uns viele motivierte junge Menschen bei ihrem Berufsstart zu begleiten.“ Über eine weitere Besonderheit freut sich das ALSO Team in Soest. In diesem Jahr startet ein ehemaliger Flüchtling aus Syrien seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann.

Kontakt: www.also.com/de

Verwandte Themen
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)
Soennecken-Hausmesse lockt 300 Besucher nach Overath weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Brother-Channel-Verkaufsleiter Jörg Liebel (l.) und Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes der winwin Office Network AG.
Brother und winwin-Gruppe vereinbaren Partnerschaft weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter