BusinessPartner PBS

Wolfgang Möbus folgt auf Dieter Kaas

Wie in den Vorjahren fand die Gesellschafterversammlung der Großhändlerkooperation InterES am 1. Oktober wieder im Vorfeld des Branchenabends und der angeschlossenen GVS-Messe in Fulda statt.

Die mehrjährige Konzentration der InterES-Veranstaltungen auf den Standort Fulda habe sich dauerhaft bewährt und trage den Wünschen der Industrie und des Großhandels umfassend Rechnung, so InterES-Geschäftsführer Dieter Kaas, der sich auf der Veranstaltung von seinen Mitgliedern in den Ruhestand verabschiedete. Die InterES-Veranstaltungen werden zusammen mit der GVS-Messe noch mindestens zwei weitere Jahre in Fulda stattfinden, so Kaas, der die Gesellschafter zudem ausführlich über das Jahresergebnis 2013 informiert, das trotz der Kündigung der Firma Kugelmann als dem größten Mitglied „wieder sehr positiv ausfiel“. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Geschäftsführer wieder mit einem guten Ergebnis. Kaas sieht die InterES „für die Zukunft gut aufgestellt und wirtschaftlich auf einem sehr soliden Fundament stehend“.

Auch der Großhandel werde weiter seinen Stellenwert im Handel behaupten, auch wenn er sich modernen und anspruchsvollen Angebotsformen neu öffnen müsse“, betonte Dieter Kaas, der seinem Nachfolger Wolfgang Möbus den Staffelstab der InterES überreichte. Möbus bedankte sich für das Vertrauen und stellte sein Zukunftskonzept unter der Überschrift: „ Der PBS-Großhandel im Wandel der Zeit … oder auch – hat die InterES noch eine Zukunft?“ vor.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter