BusinessPartner PBS

Wolfgang Möbus folgt auf Dieter Kaas

Wie in den Vorjahren fand die Gesellschafterversammlung der Großhändlerkooperation InterES am 1. Oktober wieder im Vorfeld des Branchenabends und der angeschlossenen GVS-Messe in Fulda statt.

Die mehrjährige Konzentration der InterES-Veranstaltungen auf den Standort Fulda habe sich dauerhaft bewährt und trage den Wünschen der Industrie und des Großhandels umfassend Rechnung, so InterES-Geschäftsführer Dieter Kaas, der sich auf der Veranstaltung von seinen Mitgliedern in den Ruhestand verabschiedete. Die InterES-Veranstaltungen werden zusammen mit der GVS-Messe noch mindestens zwei weitere Jahre in Fulda stattfinden, so Kaas, der die Gesellschafter zudem ausführlich über das Jahresergebnis 2013 informiert, das trotz der Kündigung der Firma Kugelmann als dem größten Mitglied „wieder sehr positiv ausfiel“. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Geschäftsführer wieder mit einem guten Ergebnis. Kaas sieht die InterES „für die Zukunft gut aufgestellt und wirtschaftlich auf einem sehr soliden Fundament stehend“.

Auch der Großhandel werde weiter seinen Stellenwert im Handel behaupten, auch wenn er sich modernen und anspruchsvollen Angebotsformen neu öffnen müsse“, betonte Dieter Kaas, der seinem Nachfolger Wolfgang Möbus den Staffelstab der InterES überreichte. Möbus bedankte sich für das Vertrauen und stellte sein Zukunftskonzept unter der Überschrift: „ Der PBS-Großhandel im Wandel der Zeit … oder auch – hat die InterES noch eine Zukunft?“ vor.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter