BusinessPartner PBS

Zweite „Spicers+more“-Staffel startet bald

Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmbedingungen hat Spicers mit 291 Teilnehmern am Programm in der ersten Staffel für 2009 ein Umsatzwachstum von acht Prozent realisieren können.

Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die dabei gewonnen wurden, werden in die nächste Staffel einfließen, die vom 5. April bis 1. Oktober 2010 läuft. Fachhändler, die an der 2. Staffel teilnehmen wollen, können sich noch bis zum 12. Februar anmelden.

Außerdem startet der Großhändler eine neue Rubrik im "Newsletter" im Internet mit der Überschrift „Tipps und Tricks“ für den Fachhandel. Hier will das Unternehmen 14tägig seine Vertriebspartner mit Know-how versorgen, das zur Steigerung der Umsätze und Erträge, aber auch zur Optimierung von Unternehmensprozessen beitragen soll. Beginnend mit Informationen über den neuen „Spicersfile“ und der Erstellung individueller Daten-Abfragen (wie z.B. Anzeige neuer Artikel, Anzeige auslaufender Artikel usw.) werden auch Marketing- und Vertriebsthemen sowie wichtige Punkte aus dem Forderungs- und Risikomanagement beleuchtet.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter
Kern & Stelly ist neuer Vertriebspartner für Jabra in Deutschland. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly Medientechnik wird Jabra-Distributor weiter
„Besonders freut mich, dass unser Showroom auch nach dem Opening für unsere Kunden der DACH-Region zur Verfügung stehen wird und ihnen die Möglichkeit bietet, auch ihren Endkunden die Lösungen zu demonstrieren“, sagt Tanja Tschorn, Business Unit Director
TD Synnex eröffnet neuen Maverick-Showroom in München weiter
Sieht den IT-Distributor trotz Umsatzrückgang gut aufgestellt: Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding (Bild: Also Holding)
Also behauptet sich in anspruchsvollem Umfeld weiter
Freut sich über die strategische Kooperation und einen starken Distributionspartner in der Schweiz: Gerhard Zawatzki, Head of Sales International bei Kindermann. (Bild: Kindermann)
Kindermann gewinnt Lang Baranday als Distributionspartner für die Schweiz weiter