BusinessPartner PBS

Tech Data: regionale Events statt Hausmesse

Nach 22 Jahren Tech Data Forum wird es zukünftig keine große Hausmesse mehr in München geben. Der Distributor plant auf ein neues Veranstaltungskonzept, das 20 bis 40 verschiedene Veranstaltungen vorsieht.

Aus für das Tech Data Forum: Für dieses Jahr ist stattdessen eine neue Veranstaltungsreihe geplant.
Aus für das Tech Data Forum: Für dieses Jahr ist stattdessen eine neue Veranstaltungsreihe geplant.

„Unser Forum 2012 war sehr erfolgreich, aber die Investitionen und der Aufwand der Hersteller und der Kunden stehen in keinem Verhältnis zu den Resultaten wie Leads oder Neukundengewinnung“, sagt Michael Dressen, Regional Managing Director für Deutschland und Österreich. „Wir wollen den Kunden vor Ort erreichen und die Anreise und den Zeitaufwand für ihn auf ein Minimum beschränken.“ Die neue Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Get in contact“ soll zusammen mit einem oder auch mehreren Herstellern durchgeführt werden. Geplant sind Themen-Workshops, Themen-Events, Kaminabende sowie der Kongress, wie er im Herbst 2012 erstmalig durchgeführt wurde. Angesprochen werden zu den Veranstaltungen zwischen zwanzig und 150 Fachhändler, die sich nicht nur zu Events in den Großstädten, sondern auch für eine Reihe von Events in kleineren Städten wie Karlsruhe, Heilbronn, Münster, Dresden und Heilbronn anmelden können. Exklusive Herstellerveranstaltungen sind ebenfalls vorgesehen – hierzu plant man, nicht nur Partner aus dem jeweiligen Segment einzuladen, sondern auch diejenigen, die inhaltliche Berührungspunkte haben.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter
Papyrus reduziert Servicepauschale für seinen E-Shop (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Papyrus reduziert Servicepauschale weiter
Adveo-Interim-Geschäftsführerin Susanne Möcks-Carone
Adveo mitten im Umbauprozess weiter