BusinessPartner PBS
Christian Käsweber ist neuer Senior Manager für die Business Unit HP Inc. bei Ingram Micro.
Christian Käsweber ist neuer Senior Manager für die Business Unit HP Inc. bei Ingram Micro.

Personalie: Christian Käsweber leitet Business Unit HP Inc. bei Ingram Micro

Christian Käsweber verantwortet als Senior Manager die neu geschaffene Business Unit HP Inc. beim Distributor Ingram Micro. In dieser Position übernimmt der Vertriebsprofi die Leitung von Business Management, Sales und Marketing der Geschäftseinheit.

Käsweber verfügt über tiefgreifende Branchen- und Management-Erfahrung. Unter anderem war er von 1999 bis 2002 bei Compaq Computer beschäftigt und auch nach dem Zusammenschluss mit der Hewlett-Packard bis 2014 weiter dort tätig. Dabei hatte er verschiedene Führungspositionen im Distribution- und Channel-Sales sowie in den Bereichen Channel-Operations und -Communications inne. Danach wechselte der Manager zu Microsoft Deutschland und war im Consumer Channel Sales für die Distribution verantwortlich. Der 47-Jährige berichtet direkt an Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories.  

„Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Käsweber mit seiner fundierten HP-Expertise für die Leitung unserer Business Unit HP Inc. gewinnen konnten. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der strategischen Neuausrichtung unserer Aktivitäten mit HP Inc.“, erklärt Kaplan. „Durch die Bündelung in einer dedizierten Unit laufen die Fäden künftig in einer Hand zusammen. So können wir Maßnahmen zur Stärkung unserer Vertriebskooperation mit HP Inc. als auch zur Weiterentwicklung unserer Fachhandelspartner fokussiert planen und gezielt umsetzen“, erklärt Alexander Maier, Executive Director Volume bei Ingram Micro, weiter.  

Kontakt: www.ingrammicro.de, www.hp.com/de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter