BusinessPartner PBS
Christian Käsweber ist neuer Senior Manager für die Business Unit HP Inc. bei Ingram Micro.
Christian Käsweber ist neuer Senior Manager für die Business Unit HP Inc. bei Ingram Micro.

Personalie: Christian Käsweber leitet Business Unit HP Inc. bei Ingram Micro

Christian Käsweber verantwortet als Senior Manager die neu geschaffene Business Unit HP Inc. beim Distributor Ingram Micro. In dieser Position übernimmt der Vertriebsprofi die Leitung von Business Management, Sales und Marketing der Geschäftseinheit.

Käsweber verfügt über tiefgreifende Branchen- und Management-Erfahrung. Unter anderem war er von 1999 bis 2002 bei Compaq Computer beschäftigt und auch nach dem Zusammenschluss mit der Hewlett-Packard bis 2014 weiter dort tätig. Dabei hatte er verschiedene Führungspositionen im Distribution- und Channel-Sales sowie in den Bereichen Channel-Operations und -Communications inne. Danach wechselte der Manager zu Microsoft Deutschland und war im Consumer Channel Sales für die Distribution verantwortlich. Der 47-Jährige berichtet direkt an Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories.  

„Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Käsweber mit seiner fundierten HP-Expertise für die Leitung unserer Business Unit HP Inc. gewinnen konnten. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der strategischen Neuausrichtung unserer Aktivitäten mit HP Inc.“, erklärt Kaplan. „Durch die Bündelung in einer dedizierten Unit laufen die Fäden künftig in einer Hand zusammen. So können wir Maßnahmen zur Stärkung unserer Vertriebskooperation mit HP Inc. als auch zur Weiterentwicklung unserer Fachhandelspartner fokussiert planen und gezielt umsetzen“, erklärt Alexander Maier, Executive Director Volume bei Ingram Micro, weiter.  

Kontakt: www.ingrammicro.de, www.hp.com/de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Christian Kulick ist seit dem 1. Juli Mitglied der Geschäftsleitung des Bitkom und verantwortet die Bereiche Wirtschaft und Technologien.
Christian Kulick rückt in die Bitkom-Geschäftsleitung weiter
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter