BusinessPartner PBS
Christian Käsweber ist neuer Senior Manager für die Business Unit HP Inc. bei Ingram Micro.
Christian Käsweber ist neuer Senior Manager für die Business Unit HP Inc. bei Ingram Micro.

Personalie: Christian Käsweber leitet Business Unit HP Inc. bei Ingram Micro

Christian Käsweber verantwortet als Senior Manager die neu geschaffene Business Unit HP Inc. beim Distributor Ingram Micro. In dieser Position übernimmt der Vertriebsprofi die Leitung von Business Management, Sales und Marketing der Geschäftseinheit.

Käsweber verfügt über tiefgreifende Branchen- und Management-Erfahrung. Unter anderem war er von 1999 bis 2002 bei Compaq Computer beschäftigt und auch nach dem Zusammenschluss mit der Hewlett-Packard bis 2014 weiter dort tätig. Dabei hatte er verschiedene Führungspositionen im Distribution- und Channel-Sales sowie in den Bereichen Channel-Operations und -Communications inne. Danach wechselte der Manager zu Microsoft Deutschland und war im Consumer Channel Sales für die Distribution verantwortlich. Der 47-Jährige berichtet direkt an Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories.  

„Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Käsweber mit seiner fundierten HP-Expertise für die Leitung unserer Business Unit HP Inc. gewinnen konnten. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der strategischen Neuausrichtung unserer Aktivitäten mit HP Inc.“, erklärt Kaplan. „Durch die Bündelung in einer dedizierten Unit laufen die Fäden künftig in einer Hand zusammen. So können wir Maßnahmen zur Stärkung unserer Vertriebskooperation mit HP Inc. als auch zur Weiterentwicklung unserer Fachhandelspartner fokussiert planen und gezielt umsetzen“, erklärt Alexander Maier, Executive Director Volume bei Ingram Micro, weiter.  

Kontakt: www.ingrammicro.de, www.hp.com/de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter