BusinessPartner PBS
Gerd Bandermann
Gerd Bandermann

Gerd Bandermann: „Wir haben keine Angst vor Amazon Business“

Gerd Bandermann, Geschäftsführer des Distributors Bandermann, ist überzeugt, dass der Bürofachhandel trotz neuer Konkurrenten Marktanteile sogar zurückerobern kann.

So habe Bandermann sein Geschäft mit Schulrechnern im vergangenen Jahr um 20 Prozent gegenüber 2015 steigern können, erklärte Gerd Bandermann gegenüber BusinessPartner PBS: „Dies war möglich dank guter Händlerschulungen, über Freigeräte-Programm und die Unterstützung der einzelnen Händler vor Ort.“ Man sehe es auch in Zukunft als realistisch an, Umsätze an den Fachhandel zurückzuführen: „Voraussetzungen sind, dass der Fachhändler auch künftig gewillt ist, unsere Produkte zu zeigen und aktiv anzubieten und sich hier und da unser Knowhow zu eigen macht – diese Händler werden in der Regel eher das Geschäft machen als der anonyme Internetanbieter oder Globals“, so die Überzeugung des Distributoren aus Kaarst. Mit der Spezialisierung auf den Vertrieb von Nischenprodukten und einer hohen Kundenbindung blicke man dem Einstieg von Amazon Business gelassen entgegen, sagte Gerd Bandermann.

Das komplette Interview mit Gerd Bandermann lesen Sie in der aktuellen Ausgabe Februar von BusinessPartner PBS ab Seite 18 – oder online im ePaper.

Kontakt: www.bandermann.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter