BusinessPartner PBS

Hammann verantwortet Tech Data-Drucker-Geschäft

Marcus Hammann ist neuer Leiter der Business Unit Printer & Supplies bei Tech Data. Hammann kommt von Samsung, wo er als Vertriebsleiter Deutschland die Druckersparte verantwortete.

Marcus Hammann ist neuer Leiter der Business Unit Printer & Supplies bei Tech Data
Marcus Hammann ist neuer Leiter der Business Unit Printer & Supplies bei Tech Data

Hammann folgt auf Henning Rieger, der das Drucker und Zubehör-Geschäft des Münchener Broadline Distributors über viele Jahre verantwortete. Günter Schiessl, Geschäftsführer Hersteller Management bei Tech Data Deutschland hofft mit der Branchenerfahrung Hamanns das „Angebot sowohl für Kunden als auch für Lieferanten in diesem Bereich weiter ausbauen und verbessern“ zu können. Bevor der Diplom Wirtschaftsingenieur im Mai 2006 zu Samsung kam, war er acht Jahre lang als Sales Director Deutschland bei der Konica Minolta Printing Solutions Deutschland tätig, wo er 1998 als Gebietsverkaufsleiter für Bayern/Osten eingestiegen war. Neben der Vertriebsverantwortung für den indirekten B2B Vertrieb baute er das Geschäft mit Fachhandel, Systemhäusern und OES sowie die Large und Key Accounts mit auf.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter