BusinessPartner PBS

Kugelmann wächst durch neue Tochter

Zum 1. April hat der Großhändler Kugelmann eine neue Tochtergesellschaft, die Kugelmann + Breidenstein mit Sitz in Langenfeld, gegründet.

Das Unternehmen übernimmt als Vertriebsgesellschaft zwölf Mitarbeiter aus Außendienst und Telefonverkauf der zuvor geschlossenen PBS-Großhandlung Top Papier Breidenstein, bei der zuletzt 30 Mitarbeiter beschäftigt waren. Kugelmann gewinnt durch die Neugründung rund 1000 neue Kunden hinzu. Für den Umsatz des Mutterhauses bedeutet die Übernahme des Kundestamms einen deutlichen Zugewinn. Geschäftsführer Klaus Danne hat diese Erweitung schon im vergangenen Jahr vorbereitet, in unmittelbarer Nähe des Stammhauses in Hemmingen wurde eine Lagerhalle als Expansionsfläche angemietet, die zudem der Abwicklung der neuen Eigenmarke "Paper Heart" dient. Klaus Danne, Inhaber von Kugelmann, ist Hauptgesellschafter der neuen Kugelmann + Breidenstein. Eine Minderheitsbeteiligung verbleibt bei Andrea Jäger, die auch bei Top Papier Breidenstein Gesellschafterin gewesen war.

Kontakt: www.georgkugelmann.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter