BusinessPartner PBS

Kugelmann wächst durch neue Tochter

Zum 1. April hat der Großhändler Kugelmann eine neue Tochtergesellschaft, die Kugelmann + Breidenstein mit Sitz in Langenfeld, gegründet.

Das Unternehmen übernimmt als Vertriebsgesellschaft zwölf Mitarbeiter aus Außendienst und Telefonverkauf der zuvor geschlossenen PBS-Großhandlung Top Papier Breidenstein, bei der zuletzt 30 Mitarbeiter beschäftigt waren. Kugelmann gewinnt durch die Neugründung rund 1000 neue Kunden hinzu. Für den Umsatz des Mutterhauses bedeutet die Übernahme des Kundestamms einen deutlichen Zugewinn. Geschäftsführer Klaus Danne hat diese Erweitung schon im vergangenen Jahr vorbereitet, in unmittelbarer Nähe des Stammhauses in Hemmingen wurde eine Lagerhalle als Expansionsfläche angemietet, die zudem der Abwicklung der neuen Eigenmarke "Paper Heart" dient. Klaus Danne, Inhaber von Kugelmann, ist Hauptgesellschafter der neuen Kugelmann + Breidenstein. Eine Minderheitsbeteiligung verbleibt bei Andrea Jäger, die auch bei Top Papier Breidenstein Gesellschafterin gewesen war.

Kontakt: www.georgkugelmann.de

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter