Antalis richtet Geschäftsstrategie neu aus
- 08.05.2012
- Distribution
- Jörg Müllers
Dabei soll sie auf drei Säulen basieren, wie der Papiergroßhändler jetzt mitteilte: Stärkung der regionalen Teams, erhöhte Investitionen in Marketingaktivitäten und Mitarbeiterschulungen sowie Ausweitung der Lagerkapazitäten seien die Kernpunkte. Zusätzlich werde eine Optimierung und Vereinfachung der internen Prozesse und Abläufe stattfinden.
Im Einzelnen sieht die geplante Neustrukturierung des Geschäftsmodells von Antalis Deutschland vor, Kräfte zu bündeln: Niederlassungen in starken Regionen werden vergrößert, um am Markt noch präsenter sein zu können. So zieht unter anderem das Office-Team Feldkirchen nach Stuttgart um. Die Struktur des Außendienstes und der Logistik seien von den Veränderungen nicht betroffen, auch die bekannten Ansprechpartner für die Kunden sollen dieselben bleiben.
Kontakt: www.antalis.de