BusinessPartner PBS

Medium relauncht Webshop

Mit seinem relaunchten E-Shop bietet der Düsseldorfer AV-Spezialist Medium Fachhandelspartnern zahlreiche Features und Funktionen, die Informationssuche und Bestellprozesse optimieren.

Der Medium E-Shop ist online
Der Medium E-Shop ist online

Der neue Webshop präsentiert die über 4000 Artikel-starke AV-Produktwelt wird nicht nur in einem übersichtlichem und frischem Layout, sondern trumpft auch mit einigen Einkaufs-Tools auf. Dazu gehört der „Beamerberater“, der dank diverser Filter eine effiziente Suche beispielsweise nach technischen Spezifikationen oder Preisvergleichen unterstützt. In Kürze soll der Bereich zudem um einen Displayberater ergänzt werden.

Der „Produktagent“ assistiert bei Verfügbarkeiten oder Wunschpreisen, beispielsweise für Promotion-Aktionen. Wenn die Ware eintrifft beziehungsweise der Wunschpreis erreicht wird, erhält der Partner automatisch einen E-Mail-Alert. Zeitsparend für Händler, die bereits bekannte per Artikelnummern schnell bestellen wollen, ist die integrierte Schnellerfassung. Die Möglichkeit der Kontrakt-Bestellung ist ebenfalls im neuen Shop möglich. Ware, die zu bestimmten Vertragskonditionen beispielsweise für Projekte, bezogen wird, ist jederzeit online abrufbar.

Der neue Shop versetzt Medium-Partner darüber hinaus in die Lage, individuelle Produktangebote und Lösungspakete für ihre Endkunden - sogar inklusive des eigenen Firmenlogos – aus einem angelegten Merkzettel zu erstellen.

Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter der Medium GmbH
Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter der Medium GmbH

E-Billing, Newsletter-Manager und Preislisten-Import

Unter vielen weiteren neuen Services, die der Distributor für seine Partner integriert hat, gibt es E-Billing. Händler, die ihren Rechnungsverkehr auf die papierlose Methode umstellen möchten, erhalten entweder im EDI- oder im PDF-Format ihre Rechnungen per E-Mail zugestellt. Nach Einrichtung eines Accounts können sogar mehrere Personen darauf zugreifen. Im Newsletter-Manager kann der Partner den Inhalt von Medium-Newslettern gemäß seinen Informations-Bedürfnissen zusammenstellen. Der tagesaktuelle Bezug von Preislisten zum Einpflegen in das eigene Warenwirtschaftssystem gehört zu den weiteren Vorteilen, die der neue Webshop bietet.

„Mit dem neuen E-Shop stellen wir unseren Partnern eine extrem leistungsfähige Shopping-Umgebung zur Verfügung. Vor allem aber kann sie die Effizienz unserer Partner zum Endkunden hin enorm steigern. Wir freuen uns, dass die ersten Händler sofort losgelegt haben“, sagt Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter der Medium GmbH.

Kontakt: www.medium.de

Verwandte Themen
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter
Kern & Stelly ist neuer Vertriebspartner für Jabra in Deutschland. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly Medientechnik wird Jabra-Distributor weiter
„Besonders freut mich, dass unser Showroom auch nach dem Opening für unsere Kunden der DACH-Region zur Verfügung stehen wird und ihnen die Möglichkeit bietet, auch ihren Endkunden die Lösungen zu demonstrieren“, sagt Tanja Tschorn, Business Unit Director
TD Synnex eröffnet neuen Maverick-Showroom in München weiter
Sieht den IT-Distributor trotz Umsatzrückgang gut aufgestellt: Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding (Bild: Also Holding)
Also behauptet sich in anspruchsvollem Umfeld weiter
Freut sich über die strategische Kooperation und einen starken Distributionspartner in der Schweiz: Gerhard Zawatzki, Head of Sales International bei Kindermann. (Bild: Kindermann)
Kindermann gewinnt Lang Baranday als Distributionspartner für die Schweiz weiter