BusinessPartner PBS

Medium relauncht Webshop

Mit seinem relaunchten E-Shop bietet der Düsseldorfer AV-Spezialist Medium Fachhandelspartnern zahlreiche Features und Funktionen, die Informationssuche und Bestellprozesse optimieren.

Der Medium E-Shop ist online
Der Medium E-Shop ist online

Der neue Webshop präsentiert die über 4000 Artikel-starke AV-Produktwelt wird nicht nur in einem übersichtlichem und frischem Layout, sondern trumpft auch mit einigen Einkaufs-Tools auf. Dazu gehört der „Beamerberater“, der dank diverser Filter eine effiziente Suche beispielsweise nach technischen Spezifikationen oder Preisvergleichen unterstützt. In Kürze soll der Bereich zudem um einen Displayberater ergänzt werden.

Der „Produktagent“ assistiert bei Verfügbarkeiten oder Wunschpreisen, beispielsweise für Promotion-Aktionen. Wenn die Ware eintrifft beziehungsweise der Wunschpreis erreicht wird, erhält der Partner automatisch einen E-Mail-Alert. Zeitsparend für Händler, die bereits bekannte per Artikelnummern schnell bestellen wollen, ist die integrierte Schnellerfassung. Die Möglichkeit der Kontrakt-Bestellung ist ebenfalls im neuen Shop möglich. Ware, die zu bestimmten Vertragskonditionen beispielsweise für Projekte, bezogen wird, ist jederzeit online abrufbar.

Der neue Shop versetzt Medium-Partner darüber hinaus in die Lage, individuelle Produktangebote und Lösungspakete für ihre Endkunden - sogar inklusive des eigenen Firmenlogos – aus einem angelegten Merkzettel zu erstellen.

Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter der Medium GmbH
Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter der Medium GmbH

E-Billing, Newsletter-Manager und Preislisten-Import

Unter vielen weiteren neuen Services, die der Distributor für seine Partner integriert hat, gibt es E-Billing. Händler, die ihren Rechnungsverkehr auf die papierlose Methode umstellen möchten, erhalten entweder im EDI- oder im PDF-Format ihre Rechnungen per E-Mail zugestellt. Nach Einrichtung eines Accounts können sogar mehrere Personen darauf zugreifen. Im Newsletter-Manager kann der Partner den Inhalt von Medium-Newslettern gemäß seinen Informations-Bedürfnissen zusammenstellen. Der tagesaktuelle Bezug von Preislisten zum Einpflegen in das eigene Warenwirtschaftssystem gehört zu den weiteren Vorteilen, die der neue Webshop bietet.

„Mit dem neuen E-Shop stellen wir unseren Partnern eine extrem leistungsfähige Shopping-Umgebung zur Verfügung. Vor allem aber kann sie die Effizienz unserer Partner zum Endkunden hin enorm steigern. Wir freuen uns, dass die ersten Händler sofort losgelegt haben“, sagt Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter der Medium GmbH.

Kontakt: www.medium.de

Verwandte Themen
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Adveo lagert Logistik in Spanien aus weiter
Die Range interaktiver Displays von Clevertouch umfasst drei Linien: die V-Serie, die Plus-Serie und die Pro-Serie.
Kindermann baut Distributionsprogramm weiter aus weiter
Papyrus-Logo
Auch Papyrus kündigt Preisanpassungen an weiter
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Also besorgt sich frisches Geld weiter