BusinessPartner PBS

Wechsel im Management von Ingram Micro

Bei Ingram Micro kündigt sich ein Wechsel in einer zentralen Managementfunktionen an: Managing Director & Chief Financial Officer (CFO) Karl-Heinz Müller verlässt den Distributor zum Jahreswechsel. Auf ihn folgt Traudl Burgmair.

Ingram Micro-CFO Karl-Heinz Müller verlässt den Distributor zum Jahreswechsel.
Ingram Micro-CFO Karl-Heinz Müller verlässt den Distributor zum Jahreswechsel.

Müller trat am 1. April 2002 als Senior Director Finance & Controlling in die damalige Macrotron ein und übernahm am 1. Mai 2005 die Geschäftsführerfunktion für den Bereich Finance & Controlling. Der Verantwortungsbereich des heute 64-Jährigen wurde in den mehr als zwölf Jahren seiner Betriebszugehörigkeit stetig ausgeweitet. Er umfasst neben den DACHH-Ländern und der Pan European Business Unit auch die IM.Mobility Einheiten in DACH, Polen und der Slowakei. Seine Nachfolgerin Traudl Burgmair übernimmt somit die Verantwortung für eine große Vielfalt an länderübergreifenden Aufgaben im Bereich Finance.

Traudl Burgmair wird neue Regional Finance Director Central Europe bei Ingram Micro
Traudl Burgmair wird neue Regional Finance Director Central Europe bei Ingram Micro

Erfahrene Branchenkennerin

Die 51-Jährige verfügt über langjährige Berufserfahrung in nationalen und internationalen Funktionen und hatte verschiedene Führungsrollen inne, zuletzt als selbstständige Unternehmensberaterin und Interimsmanagerin. Sie profitiert in ihrer neuen Aufgabe von ihrer mehrjährigen Distributionserfahrung, unter anderem als Joint Managing Director bei Tech Data. Die von ihr verantwortete Region Central Europe umfasst neben den Ingram Micro Niederlassungen in der DACHH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn) die Slowakei und Polen sowie zusätzlich Israel. Sie berichtet in ihrer neuen Rolle an Kris Mees, Vice President Finance Europe.

„Ich bin froh, dass wir mit Traudl Burgmair eine so erfahrene Branchenkennerin als Regional Finance Director Central Europe gewinnen konnten", so Kris Mees. „Dank der professionellen Arbeit von Karl-Heinz Müller kann sie auf einer sehr guten Struktur aufbauen und wird mit ihren Erfahrungen und ihrem Blick von außen zukünftig einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Ingram Micro in der Region Central Europe leisten."

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter