BusinessPartner PBS

„Homepage-Baukasten mit POS-Anschluss“

Im Rahmen seiner Hausmesse „trend & office“ präsentiert der Großhändler Hofmann + Zeiher ein Instrument, mit dem Fachhändler vom Internet profitieren sollen, um die Kundenfrequenz in ihren Geschäften zu beleben.

„Der Sitebuilder, wie wir das Tool getauft haben, ähnelt zunächst einmal den Homepage-Baukästen, die große Internetprovider anbieten“, erläutert H + Z-Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Mit wenigen Klicks kann der Kunde eine professionell gestaltete Website nach seinen Wünschen zusammenklicken und mit seinen Inhalten befüllen.“ Damit sei der essentielle Schritt ins Internet in Form einer eigenen Präsenz mit wenig Aufwand schnell erledigt. „Doch entscheidend ist letztlich, im Internet auch gefunden zu werden“, so Vertriebsleiter Paul Wührl. Da google seit dem letzten Update lokale Suchergebnisse deutlich stärker gewichte und die Endverbraucher mit ihren mobilen Endgeräten immer öfter Produkte vor Ort suchten, habe Hofmann + Zeiher mit dem Sitebuilder beides zusammengebracht. „Mittels einer ausgeklügelten Software, reichern wir automatisch täglich die Websites unserer Kunden mit deren aktuellem Sortiment an“, so Wührl. „Auf diese Art und Weise landen konkrete Suchanfragen aus google bei unseren Fachhändlern und die Internet-Nutzer in deren Geschäften.“ Weitere Infos erhalten interessierte Fachhändler auf der Hausmesse „trend & office“, die vom 22. Oktober bis zum 9. November am H + Z-Standort in Pfungstadt bei Darmstadt veranstaltet wird.

Kontakt: www.hofmannundzeiher.de/trendandoffice, www.hz-pbs.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter