BusinessPartner PBS

Alka bietet Unterstützung der Neukundengewinnung

Neukundengewinnung ist aufwändig und teuer. Der Bürobedarfs-Großhändler Alka unterstützt mit einem durchdachten Direktmarketingkonzept seine Fachhandelspartner bei der Neukundenakquise.

Das vierstufige Konzept setzt nach eigenen Angaben auf „sauber kalkulierte Preise“ von 29 Cent pro Kontakt sowie eine mehrmalige direkte Ansprache, die das Angebot in den Köpfen der Empfänger verankern soll. Vier emotionale Stories sowie passende Give Aways sollen das Interesse der Zielgruppe wecken und das Image als kompetenter Ansprechpartner unterstreichen. Gegenüber dem Ankauf von Adressen bietet die Aktion für Fachhandelspartner den Vorteil, dass Rücklaufadressen ein für allemal den Händlern gehören und in deren Datenbank einfließen können. Durch eine Postleitzahlenselektion wird die lokale Stärke des Händlers genutzt und mit der Zustellung mit der Geschäftspost eine hohe Aufmerksamkeit hergestellt. Zudem können die Mailings mit dem eigenen Firmenaufdruck versehen werden. Aktionszeitraum für die Marketingaktion ist April bis Juli 2008.

Kontakt: www.pbs-alka.de

Verwandte Themen
Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories bei Ingram Micro
Ingram Micro startet HP-Alliance-Programm für den SMB-Bereich weiter
Unter dem Motto „Lösungen rund um 4K“ startet der AV-Distributor Medium Ende Mai zur diesjährigen Roadshow.
Medium geht auf Deutschland-Tour weiter
Ronny van Rossem
Ronny van Rossem führt Adveo-Benelux weiter
Die Wirkung von Geschäftsberichten und dabei insbesondere die Möglichkeiten, die haptische Papiere eröffnen, war Kernthema des interaktiven Events in der Karlsruher Kult-Location Aikyou im Kreativareal Alter Schlachthof.
Papyrus-City präsentiert Haptik-Papiere weiter
Xerox und Ingram Micro schicken Fachhändler und ihre Kunden in die Cloud. Noch bis Ende Juni ist das Bundle aus „VersaLink C405" Farb-Multifunktionsdrucker und einem Cloud-Zugang im Wert von 100 Euro erhältlich.
Xerox und Ingram Micro bundeln Drucker und Cloud-Service weiter
Thomas Reinhardt ist als neuer Key Account Manager Digital Signage bei Siewert & Kau gestartet.
Thomas Reinhardt verstärkt Competence Center „Digital Signage“ bei Siewert & Kau weiter