BusinessPartner PBS

Alka bietet Unterstützung der Neukundengewinnung

Neukundengewinnung ist aufwändig und teuer. Der Bürobedarfs-Großhändler Alka unterstützt mit einem durchdachten Direktmarketingkonzept seine Fachhandelspartner bei der Neukundenakquise.

Das vierstufige Konzept setzt nach eigenen Angaben auf „sauber kalkulierte Preise“ von 29 Cent pro Kontakt sowie eine mehrmalige direkte Ansprache, die das Angebot in den Köpfen der Empfänger verankern soll. Vier emotionale Stories sowie passende Give Aways sollen das Interesse der Zielgruppe wecken und das Image als kompetenter Ansprechpartner unterstreichen. Gegenüber dem Ankauf von Adressen bietet die Aktion für Fachhandelspartner den Vorteil, dass Rücklaufadressen ein für allemal den Händlern gehören und in deren Datenbank einfließen können. Durch eine Postleitzahlenselektion wird die lokale Stärke des Händlers genutzt und mit der Zustellung mit der Geschäftspost eine hohe Aufmerksamkeit hergestellt. Zudem können die Mailings mit dem eigenen Firmenaufdruck versehen werden. Aktionszeitraum für die Marketingaktion ist April bis Juli 2008.

Kontakt: www.pbs-alka.de

Verwandte Themen
Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding
Also-Konzern bleibt auf Wachstumskurs weiter
OneAV.eu, ein neuer B2B-Shop für AV. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neuer B2B One-Stop-Shop für AV-Produkte weiter
Firmengebäude von bluechip in Meuselwitz
bluechip feiert 25-Jähriges weiter
Also-Network-Geschäftsführertagung in Bilbao: (v.l.n.r.) Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Also Deutschland, Michael Schickram, Inhaber Schickram-IT und ANW-Beiratssprecher, Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe und Sabine Hammer, Director Sales
Also Network plant weiteres Wachstum weiter
Antalis will Papierpreise zum 1. März erhöhen weiter
Despec-Geschäftsführer Torsten Schnutz
Dascom und Despec erweitern Zusammenarbeit weiter