BusinessPartner PBS

Adveo schärft Profil der Händlerunterstützung

Der PBS-Großhändler Adveo taxiert den Umsatzanteil des klassischen Fachhandels am gesamten Bürobedarfsmarkt auf nur noch ein Drittel – und bietet neue Unterstützungsleistungen.

Die Handelswelt in der PBS-Branche ist mittlerweile sehr diffus geworden, heißt es im neuen Adveo Magazin. Bürobedarf gebe es überall, das Alleinstellungsmerkmal des Fachhandels – die Fachberatung – werde vom Kunden kaum noch honoriert. Um den Fachhandel in dieser Situation gezielt zu unterstützen, bietet Adveo jetzt differenzierte Konzepte einerseits für die „Preisgetriebenen“ andererseits für die „Servicegetriebenen“ Händler an. So hat Adveo ein eigenes Akquisitionsteam aufgestellt, dass die „Servicegetriebenen“ Händler bei der Akquisition neuer B2B-Großkunden unterstützt. „Die Neukundengewinnung ist der Schwerpunkt in der Zusammenarbeit zwischen Adveo und dem Streckenhandel“, so Adveo. Sie benötige aber auch Systematik und Methode sowie Rechtzeitigkeit und Beharrlichkeit. Dafür hält der Großhändler eine spezielle CRM-Software bereit, die ständig neues Adressmaterial liefert. „Wer heute keine Interessentenliste hat, wird auch morgen keine neuen Kunden gewinnen“, ist Adveo überzeugt. Erste Projekte im Calipage-Konzept zeigten, dass der Fachhandel mit Systematik und Methode auch Kunden mit Jahresbedarfen von mehr als 100.000 Euro gewinnen könne.

Kontakt: www.calipage.de; www.spicers.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter