Adveo schärft Profil der Händlerunterstützung
- 08.11.2013
- Distribution
- Stefan Syndikus
Die Handelswelt in der PBS-Branche ist mittlerweile sehr diffus geworden, heißt es im neuen Adveo Magazin. Bürobedarf gebe es überall, das Alleinstellungsmerkmal des Fachhandels – die Fachberatung – werde vom Kunden kaum noch honoriert. Um den Fachhandel in dieser Situation gezielt zu unterstützen, bietet Adveo jetzt differenzierte Konzepte einerseits für die „Preisgetriebenen“ andererseits für die „Servicegetriebenen“ Händler an. So hat Adveo ein eigenes Akquisitionsteam aufgestellt, dass die „Servicegetriebenen“ Händler bei der Akquisition neuer B2B-Großkunden unterstützt. „Die Neukundengewinnung ist der Schwerpunkt in der Zusammenarbeit zwischen Adveo und dem Streckenhandel“, so Adveo. Sie benötige aber auch Systematik und Methode sowie Rechtzeitigkeit und Beharrlichkeit. Dafür hält der Großhändler eine spezielle CRM-Software bereit, die ständig neues Adressmaterial liefert. „Wer heute keine Interessentenliste hat, wird auch morgen keine neuen Kunden gewinnen“, ist Adveo überzeugt. Erste Projekte im Calipage-Konzept zeigten, dass der Fachhandel mit Systematik und Methode auch Kunden mit Jahresbedarfen von mehr als 100.000 Euro gewinnen könne.
Kontakt: www.calipage.de; www.spicers.de