BusinessPartner PBS
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland

Verstärkte Service-Ausrichtung: Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu

Der Distributor Tech Data Deutschland richtet sein Broadline- und Mobile-Segment neu aus. Ziel ist es mehr Synergien zu schaffen, agiler und flexibler neue Geschäftsfelder und Services zu entwickeln sowie das profitable Wachstum fortzusetzen.

Zum 01. November wurden deshalb folgende strukturellen Änderungen der Organisation vorgenommen: Die Apple Business Units der bisherigen Broadline- und Mobile-Organisation werden in einer Business Unit zusammengelegt, länderübergreifend für Deutschland und Österreich. Udo Monsberger, der bisher das Apple-Geschäft von Tech Data in Österreich erfolgreich auf- und ausgebaut hat, wird die Business Units leiten.

Um der verstärkten Service-Ausrichtung des Endpoint Solution Portfolios gerecht zu werden, wurde zudem eine neue Business Unit für Endpoint Services geschaffen, die zukünftig von Alexander Roth, der bisher für das Apple-Business in Deutschland verantwortlich war, geleitet wird.

Die Business Unit Peripherals wird aufgrund ihres Volumens aus der bisherigen Struktur herausgenommen und zukünftig von Oliver Rebein geleitet. Rebein war in den vergangenen 13 Jahren als Business Unit Manager bei Also Deutschland PCs, Notebooks, Peripherie und Data Center verantwortlich.

„Die neue Organisation folgt der generellen Neupositionierung von Tech Data und der zukünftigen Ausrichtung, Kunden ein einzigartiges Portfolio an Produkten, Lösungen und Services zu bieten“, sind sich Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland, und Michael Sewald, Managing Director Endpoint Solutions Mobility Tech Data Deutschland & Österreich, einig. Ziel sei es neue Services zu entwickeln, mit denen der Handel sein Geschäft den veränderten Marktanforderungen anpassen kann. „Nach der Einführung des Managed Print Service im Frühjahr und dem neuen Angebot des Workplace-as-a-Service stecken wir mitten in der Entwicklung weiterer Angebote und Prozesse."

Kontakt: www.techdata.de 

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter