BusinessPartner PBS
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland

Verstärkte Service-Ausrichtung: Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu

Der Distributor Tech Data Deutschland richtet sein Broadline- und Mobile-Segment neu aus. Ziel ist es mehr Synergien zu schaffen, agiler und flexibler neue Geschäftsfelder und Services zu entwickeln sowie das profitable Wachstum fortzusetzen.

Zum 01. November wurden deshalb folgende strukturellen Änderungen der Organisation vorgenommen: Die Apple Business Units der bisherigen Broadline- und Mobile-Organisation werden in einer Business Unit zusammengelegt, länderübergreifend für Deutschland und Österreich. Udo Monsberger, der bisher das Apple-Geschäft von Tech Data in Österreich erfolgreich auf- und ausgebaut hat, wird die Business Units leiten.

Um der verstärkten Service-Ausrichtung des Endpoint Solution Portfolios gerecht zu werden, wurde zudem eine neue Business Unit für Endpoint Services geschaffen, die zukünftig von Alexander Roth, der bisher für das Apple-Business in Deutschland verantwortlich war, geleitet wird.

Die Business Unit Peripherals wird aufgrund ihres Volumens aus der bisherigen Struktur herausgenommen und zukünftig von Oliver Rebein geleitet. Rebein war in den vergangenen 13 Jahren als Business Unit Manager bei Also Deutschland PCs, Notebooks, Peripherie und Data Center verantwortlich.

„Die neue Organisation folgt der generellen Neupositionierung von Tech Data und der zukünftigen Ausrichtung, Kunden ein einzigartiges Portfolio an Produkten, Lösungen und Services zu bieten“, sind sich Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland, und Michael Sewald, Managing Director Endpoint Solutions Mobility Tech Data Deutschland & Österreich, einig. Ziel sei es neue Services zu entwickeln, mit denen der Handel sein Geschäft den veränderten Marktanforderungen anpassen kann. „Nach der Einführung des Managed Print Service im Frühjahr und dem neuen Angebot des Workplace-as-a-Service stecken wir mitten in der Entwicklung weiterer Angebote und Prozesse."

Kontakt: www.techdata.de 

Verwandte Themen
Das Kongressprogramm der Learntec, die im Juni in der Messe Karlsruhe stattfindet, wartet auch in diesem jahr wieder mit zahlreichen spannenden Themen auf. (Bild: Learntec)
Learntec-Kongress 2024 mit spannenden Themen weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)
Soennecken-Hausmesse lockt 300 Besucher nach Overath weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Brother-Channel-Verkaufsleiter Jörg Liebel (l.) und Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes der winwin Office Network AG.
Brother und winwin-Gruppe vereinbaren Partnerschaft weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter
Dirk Müller-Niessner, Chief Technology Officer (CTO) bei der Bechtle AG (Bild: Bechtle AG)
Bechtle führt Copilot für Microsoft 365 ein weiter