BusinessPartner PBS
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland

Verstärkte Service-Ausrichtung: Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu

Der Distributor Tech Data Deutschland richtet sein Broadline- und Mobile-Segment neu aus. Ziel ist es mehr Synergien zu schaffen, agiler und flexibler neue Geschäftsfelder und Services zu entwickeln sowie das profitable Wachstum fortzusetzen.

Zum 01. November wurden deshalb folgende strukturellen Änderungen der Organisation vorgenommen: Die Apple Business Units der bisherigen Broadline- und Mobile-Organisation werden in einer Business Unit zusammengelegt, länderübergreifend für Deutschland und Österreich. Udo Monsberger, der bisher das Apple-Geschäft von Tech Data in Österreich erfolgreich auf- und ausgebaut hat, wird die Business Units leiten.

Um der verstärkten Service-Ausrichtung des Endpoint Solution Portfolios gerecht zu werden, wurde zudem eine neue Business Unit für Endpoint Services geschaffen, die zukünftig von Alexander Roth, der bisher für das Apple-Business in Deutschland verantwortlich war, geleitet wird.

Die Business Unit Peripherals wird aufgrund ihres Volumens aus der bisherigen Struktur herausgenommen und zukünftig von Oliver Rebein geleitet. Rebein war in den vergangenen 13 Jahren als Business Unit Manager bei Also Deutschland PCs, Notebooks, Peripherie und Data Center verantwortlich.

„Die neue Organisation folgt der generellen Neupositionierung von Tech Data und der zukünftigen Ausrichtung, Kunden ein einzigartiges Portfolio an Produkten, Lösungen und Services zu bieten“, sind sich Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland, und Michael Sewald, Managing Director Endpoint Solutions Mobility Tech Data Deutschland & Österreich, einig. Ziel sei es neue Services zu entwickeln, mit denen der Handel sein Geschäft den veränderten Marktanforderungen anpassen kann. „Nach der Einführung des Managed Print Service im Frühjahr und dem neuen Angebot des Workplace-as-a-Service stecken wir mitten in der Entwicklung weiterer Angebote und Prozesse."

Kontakt: www.techdata.de 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter