BusinessPartner PBS
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland

Verstärkte Service-Ausrichtung: Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu

Der Distributor Tech Data Deutschland richtet sein Broadline- und Mobile-Segment neu aus. Ziel ist es mehr Synergien zu schaffen, agiler und flexibler neue Geschäftsfelder und Services zu entwickeln sowie das profitable Wachstum fortzusetzen.

Zum 01. November wurden deshalb folgende strukturellen Änderungen der Organisation vorgenommen: Die Apple Business Units der bisherigen Broadline- und Mobile-Organisation werden in einer Business Unit zusammengelegt, länderübergreifend für Deutschland und Österreich. Udo Monsberger, der bisher das Apple-Geschäft von Tech Data in Österreich erfolgreich auf- und ausgebaut hat, wird die Business Units leiten.

Um der verstärkten Service-Ausrichtung des Endpoint Solution Portfolios gerecht zu werden, wurde zudem eine neue Business Unit für Endpoint Services geschaffen, die zukünftig von Alexander Roth, der bisher für das Apple-Business in Deutschland verantwortlich war, geleitet wird.

Die Business Unit Peripherals wird aufgrund ihres Volumens aus der bisherigen Struktur herausgenommen und zukünftig von Oliver Rebein geleitet. Rebein war in den vergangenen 13 Jahren als Business Unit Manager bei Also Deutschland PCs, Notebooks, Peripherie und Data Center verantwortlich.

„Die neue Organisation folgt der generellen Neupositionierung von Tech Data und der zukünftigen Ausrichtung, Kunden ein einzigartiges Portfolio an Produkten, Lösungen und Services zu bieten“, sind sich Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland, und Michael Sewald, Managing Director Endpoint Solutions Mobility Tech Data Deutschland & Österreich, einig. Ziel sei es neue Services zu entwickeln, mit denen der Handel sein Geschäft den veränderten Marktanforderungen anpassen kann. „Nach der Einführung des Managed Print Service im Frühjahr und dem neuen Angebot des Workplace-as-a-Service stecken wir mitten in der Entwicklung weiterer Angebote und Prozesse."

Kontakt: www.techdata.de 

Verwandte Themen
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter