BusinessPartner PBS
Spannende Themen und Referenten bereits auf dem "Adveo Congress" in der Allianz Arena in München
Spannende Themen und Referenten bereits auf dem "Adveo Congress" in der Allianz Arena in München

Adveo forciert neue Katalog-Strategie

Der Großhändler Adveo setzt auf neue Vermarktungsthemen. Auf der vom 3. bis 5. Dezember in München veranstalteten Adveo World stand neben dem Logistikthema vor allem die neue Kommunikations- und Katalog-Strategie im Blickpunkt.

Die inzwischen 14. Adveo World hat sich erneut als Branchen-Treffpunkt gezeigt. Neben dem „Adveo Congress“ am vergangenen Mittwoch in der Allianz Arena mit rund 180 geladen Gästen aus Handel und Industrie und einem interessanten und abwechslungsreichen Vortragsprogramm nutzten rund 1000 Händler die „Adveo Convention“ am 4. und 5. Dezember in der Event-Arena im Olympiapark München zum intensiven Informations- und Meinungsaustausch. 86 Aussteller präsentierten Neuheiten und Verkaufsaktivitäten. Der Großhändler selbst zeigte in der „Adveo Lounge“ vor allem neue Produkte und Dienstleistungen vom 3D-Druck bis zur Kooperation mit Papersmart und stellte unter anderem das neue „Academy-Konzept“ mit neuen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Kundengewinnung und Kundenprofitabilität, die Calipage-Marketinginitiative 2015 sowie das neue „Kataloglayout 2.0“ sowie die Promotion- und Kampagnen-Planung 2015 vor.

Umfassende Informationen gab es auch zum Kernthema Logistikveränderungen. Rainer Fricke, Bereichsleiter Logistik & Disposition bei Adveo Deutschland, informierte in einem Vortrag über die geplanten Veränderungen und die Optimierung der Lagerprozesse. Die für 2015 geplante Schließung des Lagerstandortes in Nürnberg wurde auf Anfang bis Mitte 2016 vorschoben. Bis Ende des ersten Quartals 2015 soll die Entscheidung getroffen werden, ob am Standort in Höver bei Hannover ein neues Logistikzentrum gebaut oder das bisherige Lager erweitert werden soll. „2015 wird die Logistik laufen“, so das Versprechen von Rainer Fricke.

Kontakt: www.adveo.com 

Verwandte Themen
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter
Papyrus reduziert Servicepauschale für seinen E-Shop (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Papyrus reduziert Servicepauschale weiter