Adveo forciert neue Katalog-Strategie
- 08.12.2014
- Distribution
Die inzwischen 14. Adveo World hat sich erneut als Branchen-Treffpunkt gezeigt. Neben dem „Adveo Congress“ am vergangenen Mittwoch in der Allianz Arena mit rund 180 geladen Gästen aus Handel und Industrie und einem interessanten und abwechslungsreichen Vortragsprogramm nutzten rund 1000 Händler die „Adveo Convention“ am 4. und 5. Dezember in der Event-Arena im Olympiapark München zum intensiven Informations- und Meinungsaustausch. 86 Aussteller präsentierten Neuheiten und Verkaufsaktivitäten. Der Großhändler selbst zeigte in der „Adveo Lounge“ vor allem neue Produkte und Dienstleistungen vom 3D-Druck bis zur Kooperation mit Papersmart und stellte unter anderem das neue „Academy-Konzept“ mit neuen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Kundengewinnung und Kundenprofitabilität, die Calipage-Marketinginitiative 2015 sowie das neue „Kataloglayout 2.0“ sowie die Promotion- und Kampagnen-Planung 2015 vor.
Umfassende Informationen gab es auch zum Kernthema Logistikveränderungen. Rainer Fricke, Bereichsleiter Logistik & Disposition bei Adveo Deutschland, informierte in einem Vortrag über die geplanten Veränderungen und die Optimierung der Lagerprozesse. Die für 2015 geplante Schließung des Lagerstandortes in Nürnberg wurde auf Anfang bis Mitte 2016 vorschoben. Bis Ende des ersten Quartals 2015 soll die Entscheidung getroffen werden, ob am Standort in Höver bei Hannover ein neues Logistikzentrum gebaut oder das bisherige Lager erweitert werden soll. „2015 wird die Logistik laufen“, so das Versprechen von Rainer Fricke.
Kontakt: www.adveo.com