BusinessPartner PBS
Spannende Themen und Referenten bereits auf dem "Adveo Congress" in der Allianz Arena in München
Spannende Themen und Referenten bereits auf dem "Adveo Congress" in der Allianz Arena in München

Adveo forciert neue Katalog-Strategie

Der Großhändler Adveo setzt auf neue Vermarktungsthemen. Auf der vom 3. bis 5. Dezember in München veranstalteten Adveo World stand neben dem Logistikthema vor allem die neue Kommunikations- und Katalog-Strategie im Blickpunkt.

Die inzwischen 14. Adveo World hat sich erneut als Branchen-Treffpunkt gezeigt. Neben dem „Adveo Congress“ am vergangenen Mittwoch in der Allianz Arena mit rund 180 geladen Gästen aus Handel und Industrie und einem interessanten und abwechslungsreichen Vortragsprogramm nutzten rund 1000 Händler die „Adveo Convention“ am 4. und 5. Dezember in der Event-Arena im Olympiapark München zum intensiven Informations- und Meinungsaustausch. 86 Aussteller präsentierten Neuheiten und Verkaufsaktivitäten. Der Großhändler selbst zeigte in der „Adveo Lounge“ vor allem neue Produkte und Dienstleistungen vom 3D-Druck bis zur Kooperation mit Papersmart und stellte unter anderem das neue „Academy-Konzept“ mit neuen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Kundengewinnung und Kundenprofitabilität, die Calipage-Marketinginitiative 2015 sowie das neue „Kataloglayout 2.0“ sowie die Promotion- und Kampagnen-Planung 2015 vor.

Umfassende Informationen gab es auch zum Kernthema Logistikveränderungen. Rainer Fricke, Bereichsleiter Logistik & Disposition bei Adveo Deutschland, informierte in einem Vortrag über die geplanten Veränderungen und die Optimierung der Lagerprozesse. Die für 2015 geplante Schließung des Lagerstandortes in Nürnberg wurde auf Anfang bis Mitte 2016 vorschoben. Bis Ende des ersten Quartals 2015 soll die Entscheidung getroffen werden, ob am Standort in Höver bei Hannover ein neues Logistikzentrum gebaut oder das bisherige Lager erweitert werden soll. „2015 wird die Logistik laufen“, so das Versprechen von Rainer Fricke.

Kontakt: www.adveo.com 

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter