BusinessPartner PBS

Grünes Licht für Also-Actebis-Fusion

Die Aktionäre der Also Holding haben auf einer der außerordentlichen Generalversammlung am 8. Februar in Luzern den geplanten Zusammenschluss von Also mit Actebis zugestimmt.

Das Aktionariat der Also-Actebis Holding wird sich nach dem Vollzug der Transaktion (Eintrag im Handelsregister) wie folgt zusammensetzen: 51 Prozent Droege-Gruppe, 30 Prozent Schindler

Holding AG, 19 Prozent Publikumaktionäre. Um den Free Float der ALSO-Actebis Aktien zu erhöhen,

sollen in „absehbarer Zukunft geeignete Maßnahmen“ geprüft werden. Auf der Versammlung wurden zudem die Ausschüttung einer Sonderdividende, eine ordentliche Kapitalerhöhung sowie die Änderung der Firma in Also-Actebis Holding AG beschlossen.

Auch das neue Management steht schon: Der bisherige Also-Chef, Thomas C. Weissmann, wird Verwaltungspräsident der neuen Also-Actebis Holding. Actebis-Chef Klaus Hellmich soll als CEO fungieren. Michael Dressen wird sich in der Konzernleitung für das Deutschland-Geschäft verantwortlich zeichnen. Ein Nachfolgr hingegen muss noch für Uwe Neumeier gefunden werden. Neumeier, der das Unternehmen Ende Januar verlassen hatte, verantwortete seit 2009 als Geschäftsführer die Geschäfte der Actebis Peacock GmbH in Deutschland und der Actebis Computerhandelsgesellschaft GmbH in Österreich und war auch für die Integration des führenden TK-Distributors NT plus Osnabrück in die Actebis-Gruppe zuständig.

Kontakt: www.actebis.com, www.also.com

Verwandte Themen
Jaime Carbó
Adveo-CEO bestätigt Effizienzdruck weiter
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter