BusinessPartner PBS

Tech Data erweitert „InTouch“-Online-Services

Der Münchner Distributor Tech Data hat sein Online-Bestell-Tool „InTouch“ um ein Angebotstool erweitert und mit einer Reihe an Optimierungen ergänzt.

Mit dem Management-Tool für Angebote lassen sich umfassende Angebote für Kunden generieren und verwalten. Der Fachhändler kann sein Logo integrieren, eigene Produkte und Dienstleistungen hinzufügen und Produkt-Datenblätter anhängen. Die Daten lassen sich im HTML- oder PDF- Format exportieren, um schnell auf Kundenanfragen reagieren zu können.

Zusätzlich hat der Broadliner neue Funktionalitäten integriert, die Händler unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Auf einen Blick können Händler Zusatzprodukte wie geeignetes Zubehör, aber auch lösungsorientierte und margenträchtige Produkte auswählen, die ihr Angebot abrunden. Dabei erhalten sie alternative Produktoptionen mit Bestands- und Preisangabe. Das neue Release bietet zudem deutlich mehr Produktbilder sowie umfangreiche technische Produkt- und Marketinginformationen.

„Die neuen Funktionalitäten und Optimierungen sind Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer ‚InTouch’-Services“, erklärt Bernd Busch, Leiter E-Service bei Tech Data Deutschland „Das Online-Angebot soll im Tagesgeschäft unserer Partner noch besser integrierbar sein. Das neue und professionelle Angebots-Management-Tool bietet dem Fachhändler ein einfaches und sofort einsetzbares Hilfsmittel, das ihm bei der Steigerung seiner Umsätze hilft. Durch die erweiterten Produktinformationen und die intuitive Unterstützung mit der Anzeige von alternativen und ergänzenden Produkten, hat der Partner die Möglichkeit den Wert eines jeden Verkaufs zu erhöhen und kann besser im Wettbewerb um neue Aufträge konkurrieren.“

Das neue Release wurde mit Hilfe der regelmäßig von Tech Data durchgeführten E-Business-Umfragen mit den Partnern weiterentwickelt. Dabei hatten sich die Partner Funktionen gewünscht, die die Erstellung und Verwaltung von Angeboten vereinfachen. Ebenso gab es eine starke Nachfrage nach alternativen und ergänzenden Produkten. Mit dem Update werde man diesen Anforderungen gerecht.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Adveo lagert Logistik in Spanien aus weiter
Die Range interaktiver Displays von Clevertouch umfasst drei Linien: die V-Serie, die Plus-Serie und die Pro-Serie.
Kindermann baut Distributionsprogramm weiter aus weiter
Papyrus-Logo
Auch Papyrus kündigt Preisanpassungen an weiter
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Also besorgt sich frisches Geld weiter