BusinessPartner PBS

Tech Data erweitert „InTouch“-Online-Services

Der Münchner Distributor Tech Data hat sein Online-Bestell-Tool „InTouch“ um ein Angebotstool erweitert und mit einer Reihe an Optimierungen ergänzt.

Mit dem Management-Tool für Angebote lassen sich umfassende Angebote für Kunden generieren und verwalten. Der Fachhändler kann sein Logo integrieren, eigene Produkte und Dienstleistungen hinzufügen und Produkt-Datenblätter anhängen. Die Daten lassen sich im HTML- oder PDF- Format exportieren, um schnell auf Kundenanfragen reagieren zu können.

Zusätzlich hat der Broadliner neue Funktionalitäten integriert, die Händler unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Auf einen Blick können Händler Zusatzprodukte wie geeignetes Zubehör, aber auch lösungsorientierte und margenträchtige Produkte auswählen, die ihr Angebot abrunden. Dabei erhalten sie alternative Produktoptionen mit Bestands- und Preisangabe. Das neue Release bietet zudem deutlich mehr Produktbilder sowie umfangreiche technische Produkt- und Marketinginformationen.

„Die neuen Funktionalitäten und Optimierungen sind Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer ‚InTouch’-Services“, erklärt Bernd Busch, Leiter E-Service bei Tech Data Deutschland „Das Online-Angebot soll im Tagesgeschäft unserer Partner noch besser integrierbar sein. Das neue und professionelle Angebots-Management-Tool bietet dem Fachhändler ein einfaches und sofort einsetzbares Hilfsmittel, das ihm bei der Steigerung seiner Umsätze hilft. Durch die erweiterten Produktinformationen und die intuitive Unterstützung mit der Anzeige von alternativen und ergänzenden Produkten, hat der Partner die Möglichkeit den Wert eines jeden Verkaufs zu erhöhen und kann besser im Wettbewerb um neue Aufträge konkurrieren.“

Das neue Release wurde mit Hilfe der regelmäßig von Tech Data durchgeführten E-Business-Umfragen mit den Partnern weiterentwickelt. Dabei hatten sich die Partner Funktionen gewünscht, die die Erstellung und Verwaltung von Angeboten vereinfachen. Ebenso gab es eine starke Nachfrage nach alternativen und ergänzenden Produkten. Mit dem Update werde man diesen Anforderungen gerecht.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter