Spicers-Mutter schließt Umbenennung ab
- 09.07.2012
- Distribution
- Stefan Syndikus
Adveo ist aus einer strategischen Transformation der Gruppe Unipapel entstanden. Durch die Akquisition aller Spicers-Landesgesellschaften (außer Großbritannien und Irland) und des IT-Distributoren Adimpo ist Europas größter Großhändler von Büroprodukten, Dienstleistungen und Lösungen entstanden. Der gemeinsame Name soll auch als verbindendes Element fungieren, das dabei hilft, eine gemeinsame Unternehmenskultur zu schaffen. Adveo stehe für Dynamik, Lebendigkeit und Vorwärtsdrang. Unter dem Dach der Adveo bleiben die bestehenden Marken bestehen: Spicers als einer der führenden europäischen Distributoren für Bürobedarf und Schule, Adimpo als Distributor für Computerzubehör sowie Unipapel als Hersteller und Großhändler von Papierprodukten wie Notizbüchern, Ordnern und Umschlägen. Adveo arbeitet in acht europäischen Ländern (Spanien, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal und Benelux) und bedient nach eigenen Angaben mehr als 35 000 Kunden.
Kontakt: www.adveo.com